- Dank erhalten: 30
Fahrersitz
- Baumeister
-
Autor
- Besucher
habe mich gerade neu gelistet im Nuggetforum.
Wir haben gestern unseren neuen Nugget bekommen und
heute nach der ersten Fahrt habe ich schon die ersten Fragen.
Ich habe schon gelesen,dass die Konstruktion des Drehsitzes
auf der Fahrerseite nicht so optimal sein soll. Allerdings
hatte ich gehört das der Sitz im MJ 2009 überarbeitet werdensollte. Um so entsetzter war ich, als ich den Sitz das erste mal versucht habe zu drehen.Ist es normal ,dass man dazu die Handbremse lösen ,die Tür öffnen und die Lehne ganz steil stellen muß um am Lenkrad vorbei zu kommen?
Das kannn doch nicht sein.
Außerdem verriegelt nach der ersten Fahrt die Zentralverriegelung die Schiebetür nicht mehr und der Wagen
hupt beim verriegeln obwohl alle Türen zu sind.Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Das trübt natürlich die Freude am neuen Wohnmobil ,dass uns
sonst sehr gut gefällt. Fahrverhalten ,Wendigkeit und Fahrleistungen (140 PS) sind für ein Wohnmobil beachtlich.
Das Raumkonzept und die Wohnmobilausstattung finde ich im
Verhältnis zur Außengröße optimal.Wir hatten vorher einen
Land-Rover mit Dachzelt.Das ist natürlich jetzt wesentlich kompfortabler beim Camping. Nur der Allrad fehlt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
das Hupen deines Nuggets ist die herzliche Begrüßung eines neuen Nuggetianers, organisieren wir immer so.....
Spaß beiseite, an der Innenseite der Schiebetür findest du einen Drehknopf, damit bringst Du auch die Schiebetür
wieder in zentrale Schließbereitschaft.
Beim Umdrehen der Sitze sind die genannten Handgriffe erforderlich, zumindest auf der Fahrerseite bleibt dir nicht anderes übrig. Spezialisten sollen eine Stellung gefunden haben, wo die Handbremse angezogen bleiben kann.
Mußt mal die Suchfunktion im Forum probieren.
Laß dich nicht von solchen Kleinigkeiten ärgern.
Viel Freude mit deinem Nugget und gute Unterhaltung hier im Forum.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
genau diese waren auch meine ersten Eindrücke bei den Vorbereitungen auf die erste Nacht im neuen Nugget:lol:
Die Huperei lernt man aber einige verkrämte Zeltnachbarn später zu vermeiden:whistle: Beim ersten Starkregen klappt's dann auch den Sitz zu drehen ohne offene Tür;) Die Lehne muss man tatsächlich etwas steil stellen aber irgendwie funktioniert das mittlerweile bei uns in einem Rutsch um die Armblage der Türe zu schwenken und einen galanten Bogen ums Lenkrad zu drehn:laugh: Das mit der Handbremse ist mir ein Rätsel, das funktioniert beim besten Willen nicht. Meines Erachtens liegt das an unterschiedlichen Sitzkonsolenhöhen. Ich habe dafür zumindest mit 1,90 noch ordentlich Kopfreiheit.
Gruss
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Heinz
-
- Besucher
willkommen im Club! Ging mir mit der Huperei genauso auch mit dem Drehen des Fahrersitzes. Die Huperei kann man umgehen (wurde schon behandelt im Forum) und den Kniff mit dem Sitz lernt man durch üben. Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt.
Gruß Heinz
- Baumeister
-
Autor
- Besucher
Die Huperei habe ich im Griff ,das Auto lässt sich
auch wieder verriegeln .Vielen Dank für die Tipps.
- Campari
-
- Moderator
auch von mir/ uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mich würde mal interessieren, wieso ihr alle die Sitze dreht? Wir haben das noch nie, außer bei der Übernahme (da haben wir es dem freundlichen Herrn von Ford erklärt, denn der kam damit nicht zurecht!!). Seitdem bleiben die Sitze so, auch den Tisch haben wir noch nie genutzt! Sind eben SCHÖNWETTER CAMPER!
Gruß
Ariane
Und das mit dem Hupen passiert uns trotzdem öfters!!!
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
LG, Wolf
Campari schrieb:
Hallo,
auch von mir/ uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mich würde mal interessieren, wieso ihr alle die Sitze dreht? Wir haben das noch nie, außer bei der Übernahme (da haben wir es dem freundlichen Herrn von Ford erklärt, denn der kam damit nicht zurecht!!). Seitdem bleiben die Sitze so, auch den Tisch haben wir noch nie genutzt! Sind eben SCHÖNWETTER CAMPER
Gruß
Ariane
Und das mit dem Hupen passiert uns trotzdem öfters!!!
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Mich würde mal interessieren, wieso ihr alle die Sitze dreht? Wir haben das noch nie, außer bei der Übernahme (da haben wir es dem freundlichen Herrn von Ford erklärt, denn der kam damit nicht zurecht!!). Seitdem bleiben die Sitze so, auch den Tisch haben wir noch nie genutzt!
Hi Ariane,
das wird sich mit der Rückkehr nach Mitteleuropa für Euch sicher ändern mit dem Schönwettercampen
Wir haben - wie Ihr - immer die drei Kindersitze auf dem Fahrersitz, wenn wir fest stehen.
Als wir im Sommer letzten Jahres die 6 Wochen unterwegs waren, haben wir oft \"stop-over\" gegessen, und ich habe mir dann doch den Fahrersitz gedreht und die Kids haben in den Autositzen am Tisch gegessen. geht auch mal ganz gut!
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Nugget 04
-
- Besucher
Du haben wir das Sitze-Drehen kräftig üben können!
Kilian
- Campari
-
- Moderator
Gruß
Ariane
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen