Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Premium Connectivity - Funktionen?

Mehr
28 Sep 2026 15:11 #1 von Happy38
Premium Connectivity - Funktionen? wurde erstellt von Happy38
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Ford- bzw. Nugget-Welt und habe unseren V710 erst seit einigen Wochen, deswegen bin ich auch noch unerfahren, was das Ford Sync angeht.

In der dazugehörigen Ford App habe ich die Option gefunden, fĂŒr 90 Tage kostenlos Premium Connectivity zu aktivieren. Da ich aber den Camper jetzt wohl in der kalten Jahreszeit nicht so viel nutzen werde, wie im darauffolgenden Jahr, wollte ich das jetzt noch nicht aktivieren, sondern erst spĂ€ter ausprobieren. Trotzdem drĂŒckt mich die Neugierde, deswegen jetzt der Beitrag :) Mit der Suchfunktion habe ich noch gar nichts zu dem Thema gefunden und die KI ist da auch nicht so ganz im Thema.

Hat das schon mal jemand genutzt? Was sind denn die Funktionen im Nugget / Tourneo Custom? Es wird mit unbegrenztem Datenvolumen im Auto mit Musik, Podcasts, Videos und HörbĂŒchern geworben ... Schaltet man dann neue "Apps" im mittleren Display frei?

FĂŒr 4,99€ im Monat erwarte ich jetzt nicht so viel, vor allem weil die restlichen Funktionen im Cockpit eher dĂŒrftig sind ( -> Da ist zwar ein riesiges Digital Cockpit hinter dem Lenkrad, aber es gibt nicht mal die Funktion einer automatischen Trip-Anzeige, die Öltemperatur oder das Einblenden der Karte direkt), aber einen Film vorne im Display zu gucken wĂ€re schon cool.

Viele GrĂŒĂŸe

Nugget Active V710 L2 (2025)
2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2026 16:16 #2 von Scholly
Scholly antwortete auf Premium Connectivity - Funktionen?
Moin Happy38,

mein Ford HĂ€ndler meinte, dass es sich bei dem Abo um das Navigationssystem handelt. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden. War aber bezgl. der beworbenen Angebote auch erstmal interessiert.

Beste GrĂŒĂŸe
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, BĂŒttner Solar MT 170 FL, BĂŒttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy38

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Sep 2026 16:31 #3 von norge
norge antwortete auf Premium Connectivity - Funktionen?
... verschoben in die Technik ...

GrĂŒsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy38

Mehr
28 Sep 2026 18:35 #4 von Happy38
Happy38 antwortete auf Premium Connectivity - Funktionen?
Hi Scholly,

du meinst wohl das "Connected Navigation (vernetzte Navigation)" Abo :) Das kostet 5,99€ im Monat und ist auch nochmal extra als Option gelistet. Das wurde bei mir wohl im Rahmen der Erstzulassung (habe das Auto als Tageszulassung gekauft) aktiviert und was soll ich sagen ... Es navigiert auf jeden Fall :D

Die nĂ€chste Abofalle, die sich die Hersteller ausgedacht haben, aber fĂŒr mich auch uninteressant, weil ich mit Android Auto und Google Maps schon seit Jahren zuverlĂ€ssig fahre. .

Nugget Active V710 L2 (2025)
2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb