- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
- _Eike_
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2026 18:23 - 28 Sep 2026 13:55 #1
von _Eike_
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710 wurde erstellt von _Eike_
Moin zusammen,
ich habe einen Ford Nugget AD Titanium V710 BJ2025 und habe ein Problem mit meinem Frischwassertank.
Fehlerbild:
Frischwassertank wird befĂŒllt, zunĂ€chst lĂ€uft kein Wasser aus. Die vorgesehenen EntleerungshĂ€hne sind geschlossen.
Sobald ich die Wasserpumpe einschalte und den Wasserhahn der SpĂŒle einmal öffne, beginnt Wasser unter dem Fahrzeug im Bereich der AuĂendusche aus den dort befindlichen schwarzen AblaufschlĂ€uchen zu laufen (siehe angehĂ€ngtes Foto).
Auch nachdem ich den Wasserhahn wieder schlieĂe, lĂ€uft das Wasser weiter und der Frischwassertank entleert sich dadurch.
Wenn ich die AuĂendusche öffne, wird der Wasserfluss aus diesen schwarzen SchlĂ€uchen deutlich stĂ€rker. Die EntleerungshĂ€hne stehen dabei weiterhin auf geschlossen.
Nach meinem VerstĂ€ndnis dĂŒrfte bei geschlossenen EntleerungshĂ€hnen das Frischwasser nicht dauerhaft ĂŒber die AblaufschlĂ€uche unter dem Fahrzeug ablaufen.
Kennt hier jemand vllt das Problem oder hat eine Idee zur Lösung?
Danke und GruĂ
Eike
ich habe einen Ford Nugget AD Titanium V710 BJ2025 und habe ein Problem mit meinem Frischwassertank.
Fehlerbild:
Frischwassertank wird befĂŒllt, zunĂ€chst lĂ€uft kein Wasser aus. Die vorgesehenen EntleerungshĂ€hne sind geschlossen.
Sobald ich die Wasserpumpe einschalte und den Wasserhahn der SpĂŒle einmal öffne, beginnt Wasser unter dem Fahrzeug im Bereich der AuĂendusche aus den dort befindlichen schwarzen AblaufschlĂ€uchen zu laufen (siehe angehĂ€ngtes Foto).
Auch nachdem ich den Wasserhahn wieder schlieĂe, lĂ€uft das Wasser weiter und der Frischwassertank entleert sich dadurch.
Wenn ich die AuĂendusche öffne, wird der Wasserfluss aus diesen schwarzen SchlĂ€uchen deutlich stĂ€rker. Die EntleerungshĂ€hne stehen dabei weiterhin auf geschlossen.
Nach meinem VerstĂ€ndnis dĂŒrfte bei geschlossenen EntleerungshĂ€hnen das Frischwasser nicht dauerhaft ĂŒber die AblaufschlĂ€uche unter dem Fahrzeug ablaufen.
Kennt hier jemand vllt das Problem oder hat eine Idee zur Lösung?
Danke und GruĂ
Eike
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 28 Sep 2026 13:55 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jensi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 45
- Dank erhalten: 51
25 Sep 2026 18:56 - 28 Sep 2026 13:56 #2
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. SchiebetĂŒr, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Jensi antwortete auf Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
Hallo Eike, sind wirklich alle EntleerungshÀhne zu?
Auch die HĂ€hne fĂŒr die Leitungsentleerung (glaube, das heiĂt so).
So sollten sie in Geschlossenen-Stellung stehen.
Auch die HĂ€hne fĂŒr die Leitungsentleerung (glaube, das heiĂt so).
So sollten sie in Geschlossenen-Stellung stehen.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. SchiebetĂŒr, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Letzte Ănderung: 28 Sep 2026 13:56 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, _Eike_
- Aiolosmk2
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 23
- Dank erhalten: 6
25 Sep 2026 18:59 #3
von Aiolosmk2
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte RĂŒcksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.
Aiolosmk2 antwortete auf Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
Hallo Eike,
öffne den Kleiderschrank und nehme das Bodenbrett heraus. Darin sind zwei SchnellverschlĂŒsse fĂŒr die beiden schwarzen AbflussschlĂ€uche exakt an der Austrittstelle der beiden SchlĂ€uche. Diese sind jetzt geöffnet. Klapp die Beiden nach unten und diese sind geschlossen.
Die beiden HĂ€hne sind dazu da um die Zuleitung (warm / kalt) der Dusche zurRestentleeren.
LG, Uwe
öffne den Kleiderschrank und nehme das Bodenbrett heraus. Darin sind zwei SchnellverschlĂŒsse fĂŒr die beiden schwarzen AbflussschlĂ€uche exakt an der Austrittstelle der beiden SchlĂ€uche. Diese sind jetzt geöffnet. Klapp die Beiden nach unten und diese sind geschlossen.
Die beiden HĂ€hne sind dazu da um die Zuleitung (warm / kalt) der Dusche zurRestentleeren.
LG, Uwe
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte RĂŒcksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, CooperHawkes, _Eike_
- _Eike_
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 1
25 Sep 2026 19:32 - 28 Sep 2026 13:57 #4
von _Eike_
_Eike_ antwortete auf Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
Moin zusammen,
Danke Uwe und Jensi fĂŒr euer schnelles Feedback!
Der Tipp hat mein Problem gelöst
Habe noch ein Foto angehÀngt auf dem die Ventile nun geschlossen sind.
Danke Uwe und Jensi fĂŒr euer schnelles Feedback!
Der Tipp hat mein Problem gelöst
Habe noch ein Foto angehÀngt auf dem die Ventile nun geschlossen sind.
Letzte Ănderung: 28 Sep 2026 13:57 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Aiolosmk2
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 23
- Dank erhalten: 6
28 Sep 2026 11:51 #5
von Aiolosmk2
Aiolosmk2 antwortete auf Problem mit Frischwassertank beim Nugget V710
Servus Eike,
"da nich fĂŒr"
Viel Freude mit Deinem Nugget.
LG, Uwe
"da nich fĂŒr"
Viel Freude mit Deinem Nugget.
LG, Uwe