Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget L1 und L2 Aufstelldächer

Mehr
22 Sep 2026 15:44 #1 von Othmar10+
Ford Nugget L1 und L2 Aufstelldächer wurde erstellt von Othmar10+
Hallo zusammen
Kann mir einer hier sagen ob es beim Ford Nugget Stelldach unterschiede gibt beim L1 und L2.
Habe eine Isolation bestellt die mit Ford Nugget ab Jahr 2020 passen soll aber da passt gar nichts, daher kommt wirklich die Frage auf ob es da wesentliche Unterschiede gibt.

Ich danke im Voraus für nähere Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2026 16:01 #2 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Ford Nugget L1 und L2 Aufstelldächer
Die Frage ist jetzt ernst gemeint?
Der L2 ist 40 cm länger als der L1. Damit ist also auch das Dach 40cm länger. Es gibt demzufolge wesentliche Unterschiede zwischen den Dächern und den Faltenbälgen und damit auch bei den zusätzlichen Isolierungen.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Albedo012

Mehr
22 Sep 2026 18:25 #3 von Scholly
Scholly antwortete auf Ford Nugget L1 und L2 Aufstelldächer
Moin,

meines Wissens gibt es im Augenblick nur eine Innenisolierung, die von Isocamp, für den L1. Ob und wann es eine für L2 gibt, hängt vermutlich davon ab, ob jemand seinen zum Maß nehmen zur Verfügung stellt.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Mehr
22 Sep 2026 19:28 #4 von Albedo012
Albedo012 antwortete auf Ford Nugget L1 und L2 Aufstelldächer
Hi Scholly

Othmar meinte "ab BJ2020" also, ich bin nicht mal sicher ob es um V362 oder V710 Generation geht. Soweit ich weiß unterscheiden sich die Aufstelldächer auch in der Breite bei dieser Varianten.

"Nuggy" V710, BJ2025, 170PS, AD, L1
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel