- Dank erhalten: 36
Crashsensor für's Gas ?
- Frank719
-
Autor
- Eisen Nugget
da ich mit der Suchfunktion nicht erfolgreich war: hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Crashsensors wie den Caramatic Safedrive um sich das lästige auf / zu der Gasflaschen zu ersparen?
KI sagt der würde passen, kA wo die sich die Info herzaubert.
Nehme an das ist aus den Werbeaussagen "...speziell für Vans..." abgeleitet.
Am Ende ist meine Frage ob obiges Modell oder ein anderer beim aktuellen AD / V710 mit der Campingaz 907 passt?
Danke für eure Hilfe!
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 308
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10253
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Scholly
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 57
beim Modell V710 gibt es ja keinen Gasabsperrhahn mehr und mich nervt auch das ständige öffnen des Gasfaches unter Kühlschrankschublade. Und obwohl ich die Gasflasche korrekt installiert habe, rieche ich auch einen leichten Gasgeruch und dies sogar manchmal beim öffnen der Kühlschrankschublade. Werde das vom Händler nochmal prüfen lassen. Will sagen, im neuen Nugget (deiner kommt ja auch bald) ist das Thema Gas "räumlich näher" gerückt und deshalb macht man sich vielleicht mehr Gedanken darüber.
Beste Grüße
Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
- Albedo012
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 53
Edit: mein Kommentar ist überflüssig, da Scholly schneller war
"Nuggy" V710, BJ2025, 170PS, AD, L1
- Frank719
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 36
für mich wäre schon wichtig, dass im Falle eines Unfalls kein Gas ausströmen kann. Für mich und die Insassen, aber auch eventuelle Rettungskräfte. Aber jeder Jeck ist änderst 😉
Danke trotzdem für deine Antwort!
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
- Lonsito
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 308
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 125
Das bestätigt bisher auch jeder andere Camper, mit dem ich mich darüber unterhalten konnte.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Es gibt daher ja auch die Entlüftung, einen kleinen Schlauch, der unten aus dem Nugget geführt wird.
Wenn es jedoch auch außerhalb des Gaskastens, also ohne ihn geöffnet zu haben, nach Gas riecht, würde ich das in jedem Fall ordentlich prüfen (lassen).
Vorausgesetzt, der Gaskocher ist auch zugedreht natürlich.
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
- cloudyquarry82
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
ZackBummDrin schrieb: Dass es direkt nach dem Öffnen des Gaskastens etwas, aber eindeutig, nach Gas riecht, ist wohl üblich und bei uns genauso. Das bestätigt bisher auch jeder andere Camper, mit dem ich mich darüber unterhalten konnte. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Es gibt daher ja auch die Entlüftung, einen kleinen Schlauch, der unten aus dem Nugget geführt wird.
Ja, ein leichter Geruch direkt im Gaskasten kommt bei den Campingaz-Flaschen offenbar öfter vor, ganz ignorieren würde ich es trotzdem nicht. Gerade weil im V710 die Flasche im Alltag nicht mehr so „weit weg“ ist wie früher, ist ein sauberer Dichtheitscheck beim Händler oder mit Lecksuchspray an Regler/Anschluss sicher keine schlechte Idee.
Gasgeruch außerhalb des Gaskastens wäre für mich auch klar ein Grund, das nicht aufzuschieben. Die Entlüftung hilft zwar, ersetzt aber keine dichte Anlage. Beim Thema Crashsensor bleibt spannend, ob im engen Fach mit der 907er überhaupt genug Platz für eine passende und zulässige Lösung ist.
- pfey
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 43
99er Euroline 2,5 TD
2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.