- Dank erhalten: 51
Tropfender Schlauch im Unterboden ?
- Jensi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2026 16:25 - 29 Aug 2026 16:28 #1
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tropfender Schlauch im Unterboden ? wurde erstellt von Jensi
Liebe Community, nun benötige ich mal technischen Support.
Ich habe vor dem rechten Hinterrad einen feuchten Fleck entdeckt, der nach Fingerfühlung eher aus Wasser besteht.
Ich habe dann Fotos vom Unterboden in dem Bereich gemacht und sehe einen schwarzen Kunststoffschlauch dort verlegt, an dem ein Tropfen haftet, genau über der Stelle, wo der Fleck ist.
Die Flüssigkeit kommt also aus einer Undichtigkeit dieses Schlauches. Weiß jemand, wo dieser Schlauch angeschlossen ist? Ich kann den nicht weiter verfolgen.
Danke schon mal vorab.
Achso, der Wagen steht trocken im Carport, Frischwasser, Brauchwasser ist entleert.
Ich habe vor dem rechten Hinterrad einen feuchten Fleck entdeckt, der nach Fingerfühlung eher aus Wasser besteht.
Ich habe dann Fotos vom Unterboden in dem Bereich gemacht und sehe einen schwarzen Kunststoffschlauch dort verlegt, an dem ein Tropfen haftet, genau über der Stelle, wo der Fleck ist.
Die Flüssigkeit kommt also aus einer Undichtigkeit dieses Schlauches. Weiß jemand, wo dieser Schlauch angeschlossen ist? Ich kann den nicht weiter verfolgen.
Danke schon mal vorab.
Achso, der Wagen steht trocken im Carport, Frischwasser, Brauchwasser ist entleert.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Aug 2026 16:28 von Jensi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3291
29 Aug 2026 17:41 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Tropfender Schlauch im Unterboden ?
So sieht oft der Schlauch für scheibenwascher aus.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Jensi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
29 Aug 2026 17:48 #3
von Jensi
Jensi antwortete auf Tropfender Schlauch im Unterboden ?
Danke Klaus, das könnte ich mir gut vorstellen. Für den Heckwischer natürlich, den ich vor ein paar Tagen erstmalig genutzt hatte.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10277
29 Aug 2026 18:13 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Tropfender Schlauch im Unterboden ?
... verschoben in die Technik ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten