Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufstelldach neuer Nugget

Mehr
05 Aug 2026 18:38 - 05 Aug 2026 19:42 #1 von MelliJ
Aufstelldach neuer Nugget wurde erstellt von MelliJ
Hallo, seit 5 Wochen haben ich meinen Nugget (neues Modell) und habe auch das Aufstelldach hoch gemacht. Hierzu habe ich eine "blöde"Frage. Mit erscheint es, als ob die Stange nicht richtig fest ist, da ist auch so ein rotes Teil, was lose ist und für mich sieht es so aus, als ob die Stange nicht richtig drinnen ist. Es kann aber sein, dass es so sein soll. Daher wollt ich mal Andre fragen. Ich hänge Fotos bei.

Vielen Dank für evtl Antworten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Aug 2026 19:42 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2026 18:51 #2 von Adi CH
Adi CH antwortete auf Aufstelldach neuer Nugget
Ist eine Sicherung…. Würde so ein Einführungsvideo mal schauen oder das Handbuch lesen. Finde ich recht wichtig! Bei so einem Fahrzeug….

Nugget V710 ACTIVE L2 und AWD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eulenspiegel

Mehr
05 Aug 2026 22:19 #3 von MelliJ
MelliJ antwortete auf Aufstelldach neuer Nugget
Also sieht das bei den anderen auch so aus. Dann wäre ich beruhigt. Danke. Hab nirgends was darüber gefunden auch keine Bilder, deswegen dachte ich, hier sind viele andere Nugget Nutzer wo das evtl. Anders oder genauso aussieht.

Mehr
05 Aug 2026 22:23 - 05 Aug 2026 22:25 #4 von Wippi
Wippi antwortete auf Aufstelldach neuer Nugget
Beim Schließen des Dachs merkt man einen Widerstand, dass ist dann die rote Sicherung. Dann musst du von innen gegen die rote Sicherung drücken, danach lässt sich das Dach vollständig schließen.

Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg
Letzte Änderung: 05 Aug 2026 22:25 von Wippi.

Mehr
06 Aug 2026 00:08 #5 von Scholly
Scholly antwortete auf Aufstelldach neuer Nugget
Moin,

mir hat das Video von Ford Hagemeier sehr geholfen.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
06 Aug 2026 08:39 #6 von MelliJ
Wie ich es auf uns zu mache weiss ich. Ich wollt nur wissen, ob das bei den anderen Nuggets auch so aussieht wie bei mir. Weil ich dachte, das ist nicht richtig fest und drinnen die Stange.

Mehr
06 Aug 2026 11:16 #7 von movelikequentin
movelikequentin antwortete auf Aufstelldach neuer Nugget
Moin, sieht bei uns genau so aus und soll auch so. Die Sicherung versetzt die beiden Stangen und verhindert so, dass sie ungewollt ineinander rutschen. Wenn ich es richtig verstehe. Du drückst von innen dagegen und schon kannst du es schließen - was du ja schon gelernt hast.

Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle

Mehr
06 Aug 2026 13:17 #8 von MelliJ
Danke. Dann bin ich beruhigt wenn es bei anderen auch so aussieht. Für mich sah es halt so aus, als ob die Stange nicht richtig im die andere geht. Ja das man das rote Ding antippt um das Dach zu schließen wusste ich und auch wie es hoch und runter geht. Aber mir sah es halt so kaputt aus😕
Lieben Dank für die Hilfe bzw. Antworten
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: CooperHawkes