- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !!
Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !!
- Morphine
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2026 21:21 #1
von Morphine
L2 Active AWD Artisan Red EZ 07/26
Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !! wurde erstellt von Morphine
Hatte das schon mal Jemand ?
Zu Lange Standzeit ?
Er wurde heute das erste mal angesteckt,daher denke ich an Unterspannung der AGM´s und eine Schutzschaltung greift.
Batterien sind aber gemessen worden und haben genügend Saft ...allerdings ohne Last.
Größere Sache oder einfach in den Griff zu bekommen ?
Das Display geht an mit einem Orangen Punkt und schaltet sich nach 1-3 Minuten aus.Auch unter Landstrom.
Motor startet ganz Normal.Wurde aber noch nicht wirklich gefahren und hat erst ca 25 km auf dem Tacho.
Wurde auch heute das erste mal an Landstrom gesteckt.
Will ihn eigentlich Morgen abholen und alles ist vorbereitet, der Verkäufer rief mich aber an das nun das Problem vorliegt.
Er konnte es früher nicht testen da er noch beim Unterbodenschutz war und nicht auf dem Hof.
Techniker war keiner mehr da und sie gehen Morgen früh gleich auf Fehlersuche.
Oder könnte sich das erledigen wenn er mal durchgeladen ist ? Steht jetzt in der Halle an Landstrom...
Dank für euren Input.
Mir schwindet gerade die Vorfreude ...kein guter Start
Zu Lange Standzeit ?
Er wurde heute das erste mal angesteckt,daher denke ich an Unterspannung der AGM´s und eine Schutzschaltung greift.
Batterien sind aber gemessen worden und haben genügend Saft ...allerdings ohne Last.
Größere Sache oder einfach in den Griff zu bekommen ?
Das Display geht an mit einem Orangen Punkt und schaltet sich nach 1-3 Minuten aus.Auch unter Landstrom.
Motor startet ganz Normal.Wurde aber noch nicht wirklich gefahren und hat erst ca 25 km auf dem Tacho.
Wurde auch heute das erste mal an Landstrom gesteckt.
Will ihn eigentlich Morgen abholen und alles ist vorbereitet, der Verkäufer rief mich aber an das nun das Problem vorliegt.
Er konnte es früher nicht testen da er noch beim Unterbodenschutz war und nicht auf dem Hof.
Techniker war keiner mehr da und sie gehen Morgen früh gleich auf Fehlersuche.
Oder könnte sich das erledigen wenn er mal durchgeladen ist ? Steht jetzt in der Halle an Landstrom...
Dank für euren Input.
Mir schwindet gerade die Vorfreude ...kein guter Start
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefano2023
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
10 Jul 2026 06:01 #2
von Stefano2023
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Stefano2023 antwortete auf Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !!
Ich würde vermuten das die Batterien alle sehr leer waren! Das war bei unserem auch so! Jedoch haben wir ihn 400Km überführt und ihn dann direkt am Landstrom gesteckt! Die Batterien haben sich bei uns erst nach ein paar Ladungen erholt.
Viele Händler haben die Fahrzeuge über Wochen auf dem Hof stehen, und die Fahrzeuge werden nicht geladen.
Viele Händler haben die Fahrzeuge über Wochen auf dem Hof stehen, und die Fahrzeuge werden nicht geladen.
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Aiolosmk2
- movelikequentin
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
11 Jul 2026 08:43 #3
von movelikequentin
Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle
movelikequentin antwortete auf Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !!
Hello, vielleicht haben du und dein Händler die gleiche Wissenslücke wie ich.
Bei eingeschaltetem Zündung am Display im Aufbau im Menu die Kachel Fahrmodus bzw. Campermodus (weiß grad nicht genau wie sie heißt) und entsprechend umschalten. Nur wenn Camping aktiv ist, bleiben auch alle Verbraucher im Aufbau an wenn das Fahrzeug aus ist.
Ganz logisch, aber muss man eben erst mal finden.
Bei eingeschaltetem Zündung am Display im Aufbau im Menu die Kachel Fahrmodus bzw. Campermodus (weiß grad nicht genau wie sie heißt) und entsprechend umschalten. Nur wenn Camping aktiv ist, bleiben auch alle Verbraucher im Aufbau an wenn das Fahrzeug aus ist.
Ganz logisch, aber muss man eben erst mal finden.
Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Morphine
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
11 Jul 2026 20:46 #4
von Morphine
Morphine antwortete auf Neuwagen schaltet nach 1-3 Minuten den Camper Ausbau tot !!
Servus in die Runde und danke für euer Feedback.
Also war so wie gedacht, als ich nächsten Tag angekommen bin, lief der Nugget wie geplant.
Er musste wirklich nur einmal durchgeladen werden.
Jetzt bin ich Happy und der Große steht vor der Türe.
Juhu ...
Also war so wie gedacht, als ich nächsten Tag angekommen bin, lief der Nugget wie geplant.
Er musste wirklich nur einmal durchgeladen werden.
Jetzt bin ich Happy und der Große steht vor der Türe.
Juhu ...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe