- Dank erhalten: 51
App Camper Control für iPhone
- Jensi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2026 06:15 #1
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
App Camper Control für iPhone wurde erstellt von Jensi
Hallo Community, gestern habe ich das neue iPhone in Betrieb genommen und nach Übertrag sämtlicher App‘s sehe ich, dass die Camper Control App nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe darauf im iOS Store geschaut und kann sie dort tatsächlich nicht finden. Auch mit dem alten Phone nicht.
Bei Google finde ich die App, aber beim Downloadversuch sei ist für mein Land oder/und Region nicht verfügbar. (Eingestellt ist natürlich Deutschland)
Die App auf dem alten Phone funktioniert, auch da ist eine Suche im Store erfolglos.
Hmm, hat Ford keine Lizenzgebühren mehr an Apple gezahlt?
Ich habe Azura Ltd. gerade angeschrieben und hoffe auf eine Rückmeldung.
Die App ist gar nicht schlecht, besonders wenn ich das Fahrzeug ausrichte.
Ich habe darauf im iOS Store geschaut und kann sie dort tatsächlich nicht finden. Auch mit dem alten Phone nicht.
Bei Google finde ich die App, aber beim Downloadversuch sei ist für mein Land oder/und Region nicht verfügbar. (Eingestellt ist natürlich Deutschland)
Die App auf dem alten Phone funktioniert, auch da ist eine Suche im Store erfolglos.
Hmm, hat Ford keine Lizenzgebühren mehr an Apple gezahlt?
Ich habe Azura Ltd. gerade angeschrieben und hoffe auf eine Rückmeldung.
Die App ist gar nicht schlecht, besonders wenn ich das Fahrzeug ausrichte.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HeiHei-Nugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
01 Jul 2026 07:07 #2
von HeiHei-Nugget
Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise, Auflastung 3.5t
HeiHei-Nugget antwortete auf App Camper Control für iPhone
Guten Morgen
Bei mir ebenfalls nicht mehr verfügbar (Schweiz).
Habe den Entwicklern ebenfalls direkt eine Mail geschrieben. Mal schauen….
Im Play Store noch erhältlich…
LG Adi
Bei mir ebenfalls nicht mehr verfügbar (Schweiz).
Habe den Entwicklern ebenfalls direkt eine Mail geschrieben. Mal schauen….
Im Play Store noch erhältlich…
LG Adi
Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise, Auflastung 3.5t
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi
- Jensi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2026 13:22 #3
von Jensi
Jensi antwortete auf App Camper Control für iPhone
Habe gerade nochmal im iOS App Store geschaut und, siehe da, direkt wieder verfügbar. Wenn nicht noch ein anderer User das Problem gehabt hätte, hätte ich leise Zweifel an meiner Kompetenz gehabt.
Also, App installiert, BT eingerichtet und läuft wieder alles.
Also, App installiert, BT eingerichtet und läuft wieder alles.
- HeiHei-Nugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
01 Jul 2026 17:21 #4
von HeiHei-Nugget
HeiHei-Nugget antwortete auf App Camper Control für iPhone
Jep… wieder vorhanden. Perfekt!
- jacek
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Jul 2026 01:49 #5
von jacek
jacek antwortete auf App Camper Control für iPhone
Hallo zusammen! Funktioniert diese App bei euch auf den neuen iPhones 16/17 problemlos? Ich kann mich einfach nicht verbinden... ich gebe 4 Ziffern und einen Buchstaben ein, aber es passiert nichts. Auf meinem Android-Gerät funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Ich habe schon alles versucht: Gerät entkoppeln, Standardeinstellungen zurücksetzen usw.
- Jensi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2026 06:41 #6
von Jensi
Jensi antwortete auf App Camper Control für iPhone
Funktioniert problemlos mit iPhone 17pro.
Sind bei dem Versuch der Verbindung irgendwelche anderen Phones bereits verbunden?
Sind bei dem Versuch der Verbindung irgendwelche anderen Phones bereits verbunden?
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
15 Jul 2026 07:06 #7
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf App Camper Control für iPhone
Evtl. iPhone mal neu starten. Hilft manchmal.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- Wippi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Jul 2026 07:14 #8
von Wippi
Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg
Wippi antwortete auf App Camper Control für iPhone
Habe ein iPhone 17pro und die Verbindung funktioniert tadellos
Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg
- Danielmk4BS
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jul 2026 21:35 #9
von Danielmk4BS
Nugget Active L2 V710
AD FWD Automatik
Danielmk4BS antwortete auf App Camper Control für iPhone
Hatte heute dasselbe Problem. Hat sich einfach nicht verbunden. Habe die App gelöscht und neu installiert und dann hat es sofort beim ersten Versuch geklappt 🤓
Nugget Active L2 V710
AD FWD Automatik
- Firsttime-Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
21 Sep 2026 14:10 #10
von Firsttime-Nugget
in freudiger Erwartung:
2025er L2 Active AD, 170 PS Automatik, schwenkbare AHK/PV/Markise
Firsttime-Nugget antwortete auf App Camper Control für iPhone
Hallo zusammen,
hat aktuell noch jemand Probleme mit der Camper Control App? Bei uns verbindet sich diese seit geraumer Zeit nicht mehr. DIe üblichen Schritte (Neuinstallation, Updates etc.) habe ich durchgeführt. Habt ihr einen Hinweis, woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?
Danke und viele Grüße
Firsttime
hat aktuell noch jemand Probleme mit der Camper Control App? Bei uns verbindet sich diese seit geraumer Zeit nicht mehr. DIe üblichen Schritte (Neuinstallation, Updates etc.) habe ich durchgeführt. Habt ihr einen Hinweis, woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?
Danke und viele Grüße
Firsttime
in freudiger Erwartung:
2025er L2 Active AD, 170 PS Automatik, schwenkbare AHK/PV/Markise