Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget L2 Active Zubehör Fragen ...

Mehr
25 Jun 2026 21:19 - 25 Jun 2026 22:54 #1 von Morphine
Nugget L2 Active Zubehör Fragen ... wurde erstellt von Morphine
Servus in die Runde,

als baldiger Nugget Fahrer und der Vorfreude geschuldet,will ich natürlich die Warenkörbe zum glühen bringen ;-)

Aber,ich suche empfehlungen für diverse Dinge.
Da wären:

Der Ladekantenschutz Heckstoßstange.

Original für 90 € von Ford oder Amazon und Co für die Hälfte ? Anscheinend gibt es stress mit dem Spaltmaß der Hecklappe und es schleift am Schutz ..ist das so ?
Hätte gerne etwas aus Plastik und schwarz glänzend.
Und:
Gummimatten Fahrerhaus die wirklich was abdecken.
Und:
Teppich oder Gummimatten für die Einstiege Türen und oder auch Schiebetür.

Spurplatten für die 19" Original Felgen.Empfehlungen wegen der Breite.

Beim T6.1 waren sie zum Beispiel Hinten breiter als Vorne.

Teppich für den Wohnraum,nichts schwarzes da der Hund ein weißes Fellkleid trägt ;-)

Gerne noch weitere Sinnvolle Tipps was man brauchen kann um ihn etwas zu Protecten :-)

Danke schon mal

VG

L2 Active AWD Artisan Red EZ 07/26
Letzte Änderung: 25 Jun 2026 22:54 von Morphine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2026 22:39 #2 von movelikequentin
movelikequentin antwortete auf Nugget L2 Active Zubehör Fragen ...
Hey, die Ladekante ist bereits Plastik und nicht lackiert. Daher sparen wir uns die 100€ für gute Schutzfolie an unseren Active.

Zum Teppich: wir wollten den schönen yacht Boden nicht komplett verdecken und arbeiten daher mit Läufern von Ruggable.

Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle
Folgende Benutzer bedankten sich: Morphine

• toschu
  • toschus Avatar
  • Bronze Nugget
  • Düwel an Bord!
Mehr
27 Jun 2026 08:52 - 27 Jun 2026 08:55 #3 von toschu
toschu antwortete auf Nugget L2 Active Zubehör Fragen ...

Servus in die Runde,

...Ladekantenschutz ....

Gummimatten Fahrerhaus die wirklich was abdecken.

....

Spurplatten für die 19" Original Felgen.Empfehlungen wegen der Breite.

...

Moin Morphine,

zum Ladekantenschutz: ich habe mit im Rahmen eines Gesamtpakets bei/von Hagemeier einen aufkleben lassen. Keine Schwierigkeiten mit der Heckklappe.

wegen der Gummimatten: nimm die von Ford für Dein Modell, dann passen wenigstens auch die Haltenupsies

wegen der Spurplatten: Das würde ich bleiben lassen. Sowas fährt sich meiner (etwas zurückliegenden Erfahrung mit Hecktrieblern bis 17") Erfahrung nach immer etwas "wabbelig", wenn sonst nichts am Fahrwerk gemacht wurde.

V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
Letzte Änderung: 27 Jun 2026 08:55 von toschu. Grund: Etwas erweitert
Folgende Benutzer bedankten sich: Morphine

Mehr
02 Jul 2026 10:29 #4 von KikiKo411
KikiKo411 antwortete auf Nugget L2 Active Zubehör Fragen ...
Ich habe für unseren L2 bei Amazon günstige Fußmatten bekommen (Gummi Fußmatten passend für Ford Tourneo/Transit Custom ab 2024 (2 Einzelsitze vorn) AZUGA AZ10090879 Gummimatten Automatten ca 40€). Sie decken den gesamten Fahrer/Beifahrerraum inkl. Bereich vor der Mittelkonsole ab. Passen nicht zu 100% (Es sind vier einzelne Teile die aneinander gelegt werden, man sieht jeweils an den Kanten etwas mehr von der Überlappung, Kanten sind nicht komplett bündig). Für den Preis für mich aber absolut nichts zu meckern und wir sind sehr zufrieden da überall vor Wasser und Matsch geschützt.
Dürfen hier Produkte verlinkt werden? Falls nicht bitte Bescheid geben, dann ändere ich meinen Beitrag ab.
www.amazon.de/dp/B0D9PBPSS3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Für den Rest des Autos haben wir aus Fußmatten selbst einzelne Elemente ausgeschnitten ist eine günstige und bei Bedarf leicht austauschbare Lösung.

Stolze Besitzerin eines Ford Nugget L2 Active (Aufstelldach) seit 27.03.2026 (Baujahr 2025, 170 PS, Metallic grau, Anhängerkupplung)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Morphine

Mehr
02 Jul 2026 12:20 - 02 Jul 2026 12:20 #5 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Nugget L2 Active Zubehör Fragen ...
DIe originalen, passgenauen Gummimatten gibt's im Ford-Online-Shop für 42,90 Euro. Lieferung ist versandkostenfrei.

Bisher hab ich mit den Originalmatten für alle unsere Ford-Fahrzeuge immer beste Erfahrungen gemacht. Vor allem sind sie geruchsfrei!

Gruß
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Letzte Änderung: 02 Jul 2026 12:20 von Camper-Neuling.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Lonsito, Morphine