- Dank erhalten: 44
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Produktsicherheitsrückruf 26S31 - Kraftstoffleitung gerissen
Produktsicherheitsrückruf 26S31 - Kraftstoffleitung gerissen
- Seismic
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2026 14:00 - 11 Jun 2026 14:08 #1
von Seismic
Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Produktsicherheitsrückruf 26S31 - Kraftstoffleitung gerissen wurde erstellt von Seismic
Hab heute dieses Schreiben von Ford bekommen.
Falls jemand mehr Infos dazu hat bitte gerne melden.
In der Ford Pass App ist bei mir nichts hinterlegt.
MfG
Falls jemand mehr Infos dazu hat bitte gerne melden.
In der Ford Pass App ist bei mir nichts hinterlegt.
MfG
Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jun 2026 14:08 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Keon, Jensi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nevian
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 136
26 Sep 2026 21:44 - 26 Sep 2026 21:46 #2
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Nevian antwortete auf Produktsicherheitsrückruf 26S31 - Kraftstoffleitung gerissen
Wir haben zwei, drei Threads zu dem Thema - vllt fügen wir die mal bitte zusammen? *freundlich dem Admin zu winkt*
Also nachdem in Deutschland relativ viel Ruhe herrscht - ich hab immer noch kein Schreiben vom Händler bekommen, Presse hat ja gemeldet bis Oktober gibts ne Lösung -> hab ich mal letzte Woche in Köln angerufen.
www.adac.de/news/auto-rueckruf-ford-tran...ter-transit-tourneo/
Natürlich wie immer die typische Nugget Phobie - weil wir haben ja eine andere "Model Bezeichnung", hat mich dann vor allem eins irritert.
Betroffen ist der Bauzeitraum: 16.5.2023 bis 12.9.2025.
Außerhalb dieser Zeit bekommt keiner ein Schreiben.
Jetzt vergessen aber die netten Händler, dass sie beim Nugget die VIN/FIN Datenbank-Daten überschreiben.
Denn das Baudatum ist die Abnahme/Annahme des Händler bei Übergabe vom Westfalia.
Mein Nugget wurde im Juli gebaut -> MGS hat meinen Ende September übernommen, dass ist auch das "neue Baudatum".
Zum Glück hab ich Screenshots gemacht und fordzona bietet eine freie Historie an, welche man anscheinend bei Ford nicht pflegt.
Bei mir soll die Kraftstoffleitung nicht ausgetauscht werden, weil mein Baudatem nicht innerhalb des Zeitraums ist.
Uiuiui - hab eh gerade andere Themen, aber das wird wieder eine Diskussion mit dem Händler, hab ich null Bock drauf.
Die kennen ihre eigenen Regeln nicht oder was?
Habt ihr ähnliche Erfahrung oder mal geschaut, wie das sich bei Euch verhält?
Also nachdem in Deutschland relativ viel Ruhe herrscht - ich hab immer noch kein Schreiben vom Händler bekommen, Presse hat ja gemeldet bis Oktober gibts ne Lösung -> hab ich mal letzte Woche in Köln angerufen.
www.adac.de/news/auto-rueckruf-ford-tran...ter-transit-tourneo/
Natürlich wie immer die typische Nugget Phobie - weil wir haben ja eine andere "Model Bezeichnung", hat mich dann vor allem eins irritert.
Betroffen ist der Bauzeitraum: 16.5.2023 bis 12.9.2025.
Außerhalb dieser Zeit bekommt keiner ein Schreiben.
Jetzt vergessen aber die netten Händler, dass sie beim Nugget die VIN/FIN Datenbank-Daten überschreiben.
Denn das Baudatum ist die Abnahme/Annahme des Händler bei Übergabe vom Westfalia.
Mein Nugget wurde im Juli gebaut -> MGS hat meinen Ende September übernommen, dass ist auch das "neue Baudatum".
Zum Glück hab ich Screenshots gemacht und fordzona bietet eine freie Historie an, welche man anscheinend bei Ford nicht pflegt.
Bei mir soll die Kraftstoffleitung nicht ausgetauscht werden, weil mein Baudatem nicht innerhalb des Zeitraums ist.
Uiuiui - hab eh gerade andere Themen, aber das wird wieder eine Diskussion mit dem Händler, hab ich null Bock drauf.
Die kennen ihre eigenen Regeln nicht oder was?
Habt ihr ähnliche Erfahrung oder mal geschaut, wie das sich bei Euch verhält?
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Letzte Änderung: 26 Sep 2026 21:46 von Nevian.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Firsttime-Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Sep 2026 16:13 #3
von Firsttime-Nugget
in freudiger Erwartung:
2025er L2 Active AD, 170 PS Automatik, schwenkbare AHK/PV/Markise
Firsttime-Nugget antwortete auf Produktsicherheitsrückruf 26S31 - Kraftstoffleitung gerissen
Hi,
danke für den Hinweis. Auch bei uns stellt sich ein ähnlicher Sachverhalt dar. Laut COC ist die Basis im Mai gebaut und Mitte September an den Händler übergeben worden (15. September wurde die Basis COC vom Landratsamt geprüft). Auch wir haben bisher weder Schreiben noch einen Hinweis in der App erhalten. Ich werd diebsezüglich mal meinen Händler anschreiben.
Viele Grüße
Firsttime
danke für den Hinweis. Auch bei uns stellt sich ein ähnlicher Sachverhalt dar. Laut COC ist die Basis im Mai gebaut und Mitte September an den Händler übergeben worden (15. September wurde die Basis COC vom Landratsamt geprüft). Auch wir haben bisher weder Schreiben noch einen Hinweis in der App erhalten. Ich werd diebsezüglich mal meinen Händler anschreiben.
Viele Grüße
Firsttime
in freudiger Erwartung:
2025er L2 Active AD, 170 PS Automatik, schwenkbare AHK/PV/Markise