- Dank erhalten: 1
Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
- E8el
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2026 12:32 - 15 Mai 2026 21:27 #1
von E8el
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel wurde erstellt von E8el
Hi zusammen,
Ich habe mir LTE Antennenkabel in das DIN Fach am Dachhimmel in der Fahrerkabine legen lassen um einen LTE Router betrieben zu lassen.
Der USB Anschluss am Rückspiegel hat leider kein Dauerplus und ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon Dauerplus dorthin verlegt hat und wo es abgegriffen und wie die Kabel verlegt wurden
Danke vorab!
Ich habe mir LTE Antennenkabel in das DIN Fach am Dachhimmel in der Fahrerkabine legen lassen um einen LTE Router betrieben zu lassen.
Der USB Anschluss am Rückspiegel hat leider kein Dauerplus und ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon Dauerplus dorthin verlegt hat und wo es abgegriffen und wie die Kabel verlegt wurden
Danke vorab!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Mai 2026 21:27 von RudiRadlos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 360
13 Mai 2026 16:57 #2
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
Gibt´s im Neuen die 12V-Steckdose noch oben oberhalb vom Beifahrersitz am AD?
Da hab ich die 12V für den DIN-Schacht her...
Da hab ich die 12V für den DIN-Schacht her...
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
- E8el
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2026 17:27 #3
von E8el
E8el antwortete auf Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
Der 12v Anschluss ist nun unter der Gangschaltung nähe Fußraum aber auch die sollte ja kein Dauerplus haben...
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1750
13 Mai 2026 21:44 #4
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
und TTT. Elektrisch überladen mit 280 Ah LiFePO4, 200 WP Solar, 50 A DC/DC, 9 A Standby-Lader. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
Moin,
AndiausO meint die Dose auf der Beifahrerseite oben an der B-Säule zur Schiebetür hin. Im V362 war dort eine von Westfalia eingebaute Dose mit 20 A Dauerstrom.
AndiausO meint die Dose auf der Beifahrerseite oben an der B-Säule zur Schiebetür hin. Im V362 war dort eine von Westfalia eingebaute Dose mit 20 A Dauerstrom.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
- E8el
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2026 09:24 #5
von E8el
E8el antwortete auf Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
Noch irgendwelche Vorschläge wie man dort am einfachsten Dauer Strom von der Aufbaubatterie abgreifen kann und entsprechend das Kabel verlegt?
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
20 Jun 2026 18:33 #6
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Dauer Plus in dem 1Din Fach am Dachhimmel
Servus E8el,
Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, dass man den 12V-Ausgang im Zigarettenanzünder der Fahrerkabine theoretisch auf Dauerstrom stellen kann, z.B. durch Conversmod.
Natürlich ist dieser 12V-Ausgang leider mit der Starterbatterie und nicht den Aufbaubatterien verbunden.
Nur als Hinweis und Idee.
Herzliche Grüße
Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, dass man den 12V-Ausgang im Zigarettenanzünder der Fahrerkabine theoretisch auf Dauerstrom stellen kann, z.B. durch Conversmod.
Natürlich ist dieser 12V-Ausgang leider mit der Starterbatterie und nicht den Aufbaubatterien verbunden.
Nur als Hinweis und Idee.
Herzliche Grüße
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t