- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Reparaturen und allgemeine Qualität beim V710
Reparaturen und allgemeine Qualität beim V710
- Samofnine
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2026 10:26 #1
von Samofnine
Nugget V710, Active L1 AWD, 170PS, AD
Reparaturen und allgemeine Qualität beim V710 wurde erstellt von Samofnine
Moin zusammen,
ich fahre meinen Nugget nun erst seit ein paar Monaten und bin mittlerweile insgesamt eher unzufrieden - wollte an dieser Stelle einmal Eure Erfahrungen abfragen, ob ich der Einzige mit solchen Problemen bin und eben das berühmte "Montagsmodell" erwischt habe, oder ob das die Regel beim V710 ist ?!
Reparaturen und Nachbesserungen:
Erst einmal wurde mein V710 Active ohne die vordere Verdunkelung ausgeliefert - diese wurde mittlerweile nachgerüstet durch Ford und für die zwei Tage gab' es diverse Diskussionen wegen eines Leihwagens. Nicht ein wirkliches "Problem", aber Service geht sicher anders.
Parallel dazu hatte sich einer der hinteren Lautsprecher verabschiedet und ich wollte diesen repariert bekommen. Nach zwei Tagen stellte sich heraus, dass der Fehler nicht gefunden wurde und ich meinen Nugget noch einmal eine ganze Woche beim Händler lassen muss, damit die den Fehler finden und beheben können - das Problem mit dem Leihwagen geht dann von vorne los.
Dann wurde auch noch der Innenspiegel getauscht, da hier eine Halterung gebrochen war und der Spiegel wackelte "wie ein Fuchsschwanz". Während dieser Reparatur hat sich dann zusätzlich herausgestellt, dass eine Armlehne am Fahrersitz locker war und ersetzt werden musste, was die Werkstatt zum Glück gleich mit erledigt hatte.
Ziemlich zeitgleich hatte sich die Plastikabdeckung unter der ( Diesel- )Tankklappe gelöst und stand heraus, also auch dazu noch einmal in die Werkstatt - mittlerweile der dritte Besuch dort in eben wenigen Monaten, zu einer Reparatur bzw. Nachbesserung.
Allgemeine Qualität: