- Dank erhalten: 1
Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
- Miri96
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2026 22:41 #1
von Miri96
Ford Nugget Active Baujahr 2025 mit AD.
Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ? wurde erstellt von Miri96
Hallo 
Grüße aus dem Allgäu!
Wie macht ihr das mit dem verstauen der Klamotten?
Wir sind zu zweit mit unser 3 jährigen Tochter. Bisher habe ich es einmal mit stapeln im Schrank versucht (komplette Katastrophe) und das letzte Mal hatten wir Boxen für jeden eine die dann im „Kofferraum“ immer standen. Ist aber eben auch nicht das richtige da sie einfach viel zu viel Platz weg nehmen.
Da wir aber auch ein kleines Porta Potti haben fällt der Platz für das Küchenzeug auch weg 😅.
Wäre sehr dankbar für Tipps 😊
Grüße aus dem Allgäu!
Wie macht ihr das mit dem verstauen der Klamotten?
Wir sind zu zweit mit unser 3 jährigen Tochter. Bisher habe ich es einmal mit stapeln im Schrank versucht (komplette Katastrophe) und das letzte Mal hatten wir Boxen für jeden eine die dann im „Kofferraum“ immer standen. Ist aber eben auch nicht das richtige da sie einfach viel zu viel Platz weg nehmen.
Da wir aber auch ein kleines Porta Potti haben fällt der Platz für das Küchenzeug auch weg 😅.
Wäre sehr dankbar für Tipps 😊
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 307
04 Mai 2026 22:49 #2
von Nord-Nugget
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Da müsste man sicherlich erst einmal wissen, welches Baujahr und ob AD oder HD.
Die unterschiedlichen Fahrzeuge erfordern m.E. unterschiedliche Stau-Strategien.
Die unterschiedlichen Fahrzeuge erfordern m.E. unterschiedliche Stau-Strategien.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- Miri96
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Mai 2026 22:56 #3
von Miri96
Miri96 antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Wir haben unseren Nugget in Active mit dem Baujahr 2025 mit AD.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1463
04 Mai 2026 23:04 #4
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Miri - schreib Deine Fahrzeugdaten bitte in die Signatur für spätere Beiträge >
SIGNATUR
Packtaschen sind ein gutes Mittel - jeder eine Farbe. Lassen sich besser aufeinanderstapeln und Klamotten können komprimiert werden
Packtaschen sind ein gutes Mittel - jeder eine Farbe. Lassen sich besser aufeinanderstapeln und Klamotten können komprimiert werden
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: Miri96
- Nero
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
04 Mai 2026 23:04 #5
von Nero
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED
Nero antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Meine Lösung sind Kleidertaschen/Packwürfel in verschiedenen Grössen. Gibt’s auch in unterschiedlichen Farben für jedes Familienmitglied.
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Miri96
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10089
05 Mai 2026 07:36 - 05 Mai 2026 08:58 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
... Thementitel ergänzt und verschoben aus den 'Ankündigungen' (zum Forumsbetrieb) in die Technik ab BJ 2025 ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 05 Mai 2026 08:58 von norge. Grund: P.S.
- Samofnine
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Mai 2026 08:03 #7
von Samofnine
Nugget V710, Active L1 AWD, 170PS, AD
Samofnine antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Moin 
ich habe beispielsweise in den Schrank zwei Regalbretter eingezogen ( selbst gebastelt, gibt es aber auch fertig zu kaufen als Einbausatz ) und das hat deutlich geholfen, den Platz im Schrank besser zu nutzen bzw. aufteilen zu können. Wenn viele Klamotten dabei sind, nehme ich eine große Sporttasche mit, welche während der Fahrt hinten am Boden in den "Küchenecke" liegt und sobald wir stehen kommt die Tasche zwischen die beiden vordersitze auf den Boden.
Im Schrank selbst ordne ich Wäsche in verschiedenfarbigen Packsäcken ein ( bei mir von SeaToSummit ).
ich habe beispielsweise in den Schrank zwei Regalbretter eingezogen ( selbst gebastelt, gibt es aber auch fertig zu kaufen als Einbausatz ) und das hat deutlich geholfen, den Platz im Schrank besser zu nutzen bzw. aufteilen zu können. Wenn viele Klamotten dabei sind, nehme ich eine große Sporttasche mit, welche während der Fahrt hinten am Boden in den "Küchenecke" liegt und sobald wir stehen kommt die Tasche zwischen die beiden vordersitze auf den Boden.
Im Schrank selbst ordne ich Wäsche in verschiedenfarbigen Packsäcken ein ( bei mir von SeaToSummit ).
Nugget V710, Active L1 AWD, 170PS, AD
- Frank719
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
05 Mai 2026 08:26 #8
von Frank719
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Frank719 antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Moin Miri96,
da hat ja jeder andere Prios, stehe ich fest mit Vorzelt oder tingel ich von Ort zu Ort...
Für UNS, wir hatten 6 Jahre 7m teilintegriert, dan 5 Jahre KaWa Adria 640, hab ich das so gelöst:
Trobolo Trockentoilette im unteren Fach plus Kleinkram zum Putzen etc
Darüber 2 Auer Euroboxen mit Klappfenster die nebeneinander passen, hier ist alles für die Küche drin außer Besteck u Kleinkram.
Dahinter (ich habe eine dünne Trennwand eingebaut) ein ca 1m tiefer Filzkorb für Kleidung, dieser wandert unter das Bett sollte die Sitzbank unten umgebaut werden.
In der Sitzbank nochmal 2 Filzkörbe, einer breiter, einer schmaler, dass der Platz optimal ausgenützt wird. Der kleinere für Vorräte die keine Kühlung brauchen, der größere für Kleidung.
Im Schrank mit 2 Einlegeböden ganz unten Kabel / Kehrblech u Besen, darüber Handtücher, in den oberen beiden Fächern die Klamotten für die nächsten 3-4 Tage und Toilettenbeutel.
Schmutzwäsche landet erst mal in dem tiefen, schmalen Schrank am Durchgang, bis ein Korb leer ist.
Die Filzkörbe bestücken wir in der Wohnung und packen die dann rein wenn es los geht. Ich hab mir die Körbe bei den Filzdieben in Neuss genau passend bestellt.
Ich wollte flexible Lösungen da wir den Nugget auch als Alltagsauto nutzen.
Bilder müsstest du hier im Forum finden...
Wie gesagt, jeder Jeck ist änderst 😉
da hat ja jeder andere Prios, stehe ich fest mit Vorzelt oder tingel ich von Ort zu Ort...
Für UNS, wir hatten 6 Jahre 7m teilintegriert, dan 5 Jahre KaWa Adria 640, hab ich das so gelöst:
Trobolo Trockentoilette im unteren Fach plus Kleinkram zum Putzen etc
Darüber 2 Auer Euroboxen mit Klappfenster die nebeneinander passen, hier ist alles für die Küche drin außer Besteck u Kleinkram.
Dahinter (ich habe eine dünne Trennwand eingebaut) ein ca 1m tiefer Filzkorb für Kleidung, dieser wandert unter das Bett sollte die Sitzbank unten umgebaut werden.
In der Sitzbank nochmal 2 Filzkörbe, einer breiter, einer schmaler, dass der Platz optimal ausgenützt wird. Der kleinere für Vorräte die keine Kühlung brauchen, der größere für Kleidung.
Im Schrank mit 2 Einlegeböden ganz unten Kabel / Kehrblech u Besen, darüber Handtücher, in den oberen beiden Fächern die Klamotten für die nächsten 3-4 Tage und Toilettenbeutel.
Schmutzwäsche landet erst mal in dem tiefen, schmalen Schrank am Durchgang, bis ein Korb leer ist.
Die Filzkörbe bestücken wir in der Wohnung und packen die dann rein wenn es los geht. Ich hab mir die Körbe bei den Filzdieben in Neuss genau passend bestellt.
Ich wollte flexible Lösungen da wir den Nugget auch als Alltagsauto nutzen.
Bilder müsstest du hier im Forum finden...
Wie gesagt, jeder Jeck ist änderst 😉
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
- Frank719
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
05 Mai 2026 10:58 #9
von Frank719
Frank719 antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Bilder im Thema "Upgrades für den neuen Nugget" ab S5...
- Tuor_23
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
05 Mai 2026 14:20 #10
von Tuor_23
seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV
Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Tuor_23 antwortete auf Klamotten/Kleiderschrank im V710 AD ?
Hallo Miri96,
klare Empfehlung für Packtaschen! Wir sind zu viert unterwegs und selbst wenn bei der Abreise alles ordentlich in die Schränke gestapelt ist, herrscht nach drei Tagen das blanke Chaos. Seit wir Taschen in unterschiedlichen Farben nutzen, hat sich das deutlich verbessert – auf der letzten Reise war das ein echter Mehrwert. Ganz nebenbei erzieht man damit die Kinder – und sich selbst – zu mehr Ordnung.
klare Empfehlung für Packtaschen! Wir sind zu viert unterwegs und selbst wenn bei der Abreise alles ordentlich in die Schränke gestapelt ist, herrscht nach drei Tagen das blanke Chaos. Seit wir Taschen in unterschiedlichen Farben nutzen, hat sich das deutlich verbessert – auf der letzten Reise war das ein echter Mehrwert. Ganz nebenbei erzieht man damit die Kinder – und sich selbst – zu mehr Ordnung.
seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV
Grüße aus Potsdam-Mittelmark