Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Innenrückspiegel locker

Mehr
24 Apr 2026 07:05 #1 von Keon
Innenrückspiegel locker wurde erstellt von Keon
Moin werte Gemeinde,

die Tage hatte ich "Ursus" beim Freundlichen. Die Frontscheibe hatte ein neues Design, welches ich nicht schön fand. Die Rede ist von einem Steinschlag.
Also Tausch der Scheibe. Im gleichen Atemzug wurde der Innen-Rückspiegel mit getauscht, da der Besagte locker saß. Bei höheren Temperaturen wackelte das Teil kräftig während der Fahrt.

Der Freundliche hatte alle Parts organisiert. Originalteile wohlgemerkt. Scheibe getauscht. Spiegel montiert und ... auch der wackelt. Traumhaft. Das hat der Freundliche auch noch nicht von Ford erlebt. Die Halterung an der Scheibe ist von Werk schon dran. Kennt man ja.

Der Freundliche hat das Wackeln mit zusätzlichen Material eindämmen können.

Hat hier von den V710er-Fahrern auch dieses Phänomen? Wie sieht es beim digitalen Rückspiegel aus?

Fachfrage: Kann der TÜV dieses Problem bei der HU beanstanden?

Danke und Grüße

Keon

Nugget "Ursus" V710 L1 320 Titanium (08/24),AD, Automatik, 170PS, PV, NAVI, AGR-Sitzpaket, 2-Zonen-Klima,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2026 11:55 - 25 Apr 2026 11:58 #2 von be2act
be2act antwortete auf Innenrückspiegel locker
Moin,

Ja... Das habe ich vor 14 Tagen bei Übergabe meines Nuggets beim Händler gleich beanstandet.
Die haben sich das angesehen und bekommen den Spiegel nicht vernünftig fest.
Wir haben und dann auch andere Nugget Neufahrzeuge auf dem Hof des Händlers angesehen und es waren wirklich alle locker.
14 Tage Fahrt damit waren solala will aber noch nen Digitalen Rückspiegel / DashCam (WolfBox) nachrüsten und dieser würde vermutlich, auf den Orginalen geschnallt, noch mehr runflattern
Werde den Händler beauftagen das bei Ford als Mangel zu melden. ..Wie auch die superschwachen Heckklappendämpfer

Nugget L2 AD V710 | Active | Grey Matter | 170 PS | Automatic | AWD | 19" | EZ 04/2026
Letzte Änderung: 25 Apr 2026 11:58 von be2act.

Mehr
25 Apr 2026 12:38 #3 von Dilli
Dilli antwortete auf Innenrückspiegel locker
meiner ist auch locker, fällt aber während der Fahrt nicht auf.
Vielleicht soll das so sein um eventuelle Vibrationen abzufedern.
Auch mit Wolfbox Monitor drüber wackelt während der Fahrt nichts 😉

L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021

Mehr
28 Apr 2026 14:49 #4 von Aiolosmk2
Aiolosmk2 antwortete auf Innenrückspiegel locker
meiner war auch, bereitz bei der Übergabe, locker.
Wurde gegen einen Neuen getauscht und der ist fest.

KG, Uwe

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.