Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Molle Board für den Nugget

Mehr
20 Apr 2026 09:43 #1 von Tuor_23
Molle Board für den Nugget wurde erstellt von Tuor_23
Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch ein Molle Board (s. Bild)) im Einsatz? Macht das Sinn und was transportiert ihr damit? Danke vorab.

Gruß Micha.

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rollschmidts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2026 10:06 #2 von Stefano2023
Stefano2023 antwortete auf Molle Board für den Nugget
Das schaut echt interessant aus, könnte man auch die Auffahrkeile dranmachen.
Bekommt man sogar bei Obelink und ist für den Nugget ab 2024, wird in die Kederschiene reingemacht und die Auflage ist wohl Magnetisch gummiert.

08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic

05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike
Folgende Benutzer bedankten sich: rollschmidts

Mehr
20 Apr 2026 13:39 #3 von Vanagon
Vanagon antwortete auf Molle Board für den Nugget
Ich hatte genau das Board an meinem T6. Ich habe es besonders für Outdoor-Aktivitäten und Festivals angeschafft um nicht immer ins Fahrzeug zu müssen. Ich hatte unter anderem einen Kanister mit Wasser zum Händewaschen etc. dran.

Ob das Ding Sinn ergibt, muss jeder für sich entscheiden. Nur als "Lifestyle-Accessoires" würde ich es mir nicht an den Van knallen. Man sollte auch bedenken, dass das Ding gut im Wind hängt. Ab 160km/h habe ich schon mal nervös in den Seitenspiegel geschaut.

Die Befestigung über die Magnete kann, bei falscher Handhabung, auch zu Beschädigungen an der Karosserie führen.

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Folgende Benutzer bedankten sich: Tuor_23

Mehr
20 Apr 2026 16:33 #4 von larry24d
larry24d antwortete auf Molle Board für den Nugget
Wollte auch immer mal eins dranbauen. Aber die sind so sauteuer (dafür das sie nicht mal genau passend für den Nugget sind), so hab ich selbst gebastelt.
Mein Molleboard ist in dem Fall diese Holzleiste (schwarz lackiert aus Siebdruckplatte), welche fixe Aufnahmen für meine Auffahr-Keile hat.

Irgendwann bau ich wohl doch mal ne Platte dran, aber erstmal brauch ich nicht mehr Halterungen... :-)

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020

Mehr
14 Mai 2026 09:47 #5 von Stefano2023
Stefano2023 antwortete auf Molle Board für den Nugget
Ich suche derzeit eine passende Lösung damit ich unsere Auffahrkeile an so einem Molle Board befestigen kann, im Innenraum stören die nur.
Eigentlich suche ich nur die beiden Halter für die C Schiene vom V710 mit der Magnetauflage, dazwischen würde ich dann die Auffahrkeile dran machen, dass reine Molle Board benötige ich nicht. Jemand eine Idee wo man nur die beiden passenden Halter für den V710 bekommt? Bisher nur für den VW T6.1 gefunden.

08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic

05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike

Mehr
03 Aug 2026 08:19 #6 von Scholly
Scholly antwortete auf Molle Board für den Nugget
Moin Larry24d,

bin auch auf der Suche nach einer Befestigung für meine Sandboards und wenn ich mir deine Konstruktion so anschaue, kam mir folgender Gedanke: der V710 hat auf der linken Seite auch eine Kederschiene, in welche sich die Airlineschienen mittels Nutensteinen festschrauben ließen. Für die untere Befestigung nutzt man dann Magnete und befestigt die Sandboards mit Halteplatten o. ä. Habe mir die Sandboardhalterung von Campnetic gekauft, aufgrund der fehlenden geraden Oberflächen habe ich aber schon bei 80kmh so meine Bedenken 😉.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD