Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Beamer im V710

Mehr
13 Apr 2026 20:45 #1 von Tubesoxer
Beamer im V710 wurde erstellt von Tubesoxer
Heute wurde endlich die Verdunkelung installiert in meinem Active. Da ich wegen dem Umbau auf einem Campingplatz gestanden hatte, wo viele Camper noch eine Schüssel auf dem Dach installiert hatten, wollte ich mal eine Alternative dazu zeigen.

Ich nutze einen Beamer mit Google TV von Aurzen. Da kann man so ziemlich jede Android App installieren, die zum Streamen geeignet ist. Das ganze wird von der Theke in der Küche zu den Vordersitzen gebeamt. Dort ist an den Handgriffen oben und an den Armlehnen unten mit Gummispannern eine Leinwand aufgespannt. War so knapp 25€ auf Amazon und hat 50 Zoll Diagonale. Da die Leinwand nicht 100 % glatt gebügelt ist sondern im Schrank verstaut wird, ist das Bild kein Hochglanz 4k Bild. Aber für unterwegs reicht es. Für 2 Personen auf den Rücksitzen ist das doch sehr gut. Der Beamer braucht mindestens 65 Watt USB-C, die der Nugget nicht liefert, deswegen muss eine Powerbank her oder ein 230 Volt Netzteil. Bisher sehr zufriedenstellend.

Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael123, StephanHai, Tiroler Büffel, Moesi, Arnold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2026 20:51 #2 von Moesi
Moesi antwortete auf Beamer im V710
Coole Idee, vor allem, weil Du dafür nichts umbauen musst.
In lauen Sommernächten kannst Du die Leinwand ja auch draussen irgendwo z.B. an die Marqise hängen.

Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz

Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)

Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kola

Mehr
15 Apr 2026 14:30 #3 von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Beamer im V710
Zum TV schauen bleibe ich Zuhause!

Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel, motom

Mehr
15 Apr 2026 15:00 #4 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Beamer im V710
Wenn man mehrere Wochen auf einem Roadtrip unterwegs ist, spricht doch nichts dagegen mal eines Abends eine Serie oder einen Film zu schauen?
Ob dies nun per Tablet, Notebook oder Beamer geschieht ist dann doch jedem selbst überlassen.

Natürlich unter der Voraussetzung dass man seine Nachbarn nicht mit dem mobilen Heimkino belästigt.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
15 Apr 2026 17:13 #5 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Beamer im V710
Natürlich gestaltet jeder seine Freizeit wie es ihm gefällt.
Da ich aber im Alltag schon kein Fernsehen schaue, keinen Streaming Dienst abonniert habe, erfolgt dieser Zeitvertreib im Urlaub auch nicht.
Mein "Danke" zu "Zum TV schauen bleibe ich Zuhause!" bitte nicht als Kritik am Freizeitvergnügen Anderer verstehen.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)