- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel
DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel
- Robo171
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2026 05:27 #1
von Robo171
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel wurde erstellt von Robo171
Guten Morgen zusammen,
seit Dezember bin ich nun auch im Besitz eines Ford Nugget V710.
Derzeit rüste ich etwas auf im Bereich Autark.
Hat jemand Erfahrung mit Anschluß des DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel an die Starterbatterie und die saubere Verlegung in den Fahrerraum.
Bzw beeinträchtigt der Anschluß an die Starterbatterie die Fusebox.
Danke und Grüße Robin
seit Dezember bin ich nun auch im Besitz eines Ford Nugget V710.
Derzeit rüste ich etwas auf im Bereich Autark.
Hat jemand Erfahrung mit Anschluß des DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel an die Starterbatterie und die saubere Verlegung in den Fahrerraum.
Bzw beeinträchtigt der Anschluß an die Starterbatterie die Fusebox.
Danke und Grüße Robin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- baesdhi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Feb 2026 09:49 #2
von baesdhi
baesdhi antwortete auf DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel
Guten Morgen,
ich habe den 1.8kW Lader im Nugget zum Anschluss der DJI Power 1000 verbaut. Letztere passt bei meinem 2018 Nugget Hochdach perfekt in die Lücke neben den Wassertank. Daneben habe ich dann den Lader platziert.
Ich habe mich allerdings dazu entschieden, den Lader nicht an die Starterbatterie, sondern an die Aufbaubatterie anzuschließen. An der Starterbatterie geht über den Kundenanschlusspunkt am Sitz aber auch. So kann ich beliebig zwischen meiner Aufbaubatterie und der DJI Power hin und herschieben. Je nachdem wo ich grad Bedarf habe. Die Aufbaubatterie ist allerdings auch schon eine Lifepo4 mit Booster.
Verkabelt ist das ganze allerdings noch eher fliegend. Für meinen Anspruch aber ausreichend.
ich habe den 1.8kW Lader im Nugget zum Anschluss der DJI Power 1000 verbaut. Letztere passt bei meinem 2018 Nugget Hochdach perfekt in die Lücke neben den Wassertank. Daneben habe ich dann den Lader platziert.
Ich habe mich allerdings dazu entschieden, den Lader nicht an die Starterbatterie, sondern an die Aufbaubatterie anzuschließen. An der Starterbatterie geht über den Kundenanschlusspunkt am Sitz aber auch. So kann ich beliebig zwischen meiner Aufbaubatterie und der DJI Power hin und herschieben. Je nachdem wo ich grad Bedarf habe. Die Aufbaubatterie ist allerdings auch schon eine Lifepo4 mit Booster.
Verkabelt ist das ganze allerdings noch eher fliegend. Für meinen Anspruch aber ausreichend.
- Robo171
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Feb 2026 10:19 #3
von Robo171
Robo171 antwortete auf DJI Power 1.8kW Superschnellladegerät 45A Autoladekabel
Danke für deine Antwort.
Mir geht es tatsächlich in erster Linie um die Harmonisierung mit der Fusebox und aber auch die Verlegung des Kabel.von der Starterbatterie zur DJI Powerbox.
Der DJI Power 1.8kW Solar/Auto Superschnellladegerät ist seit Monaten nicht lieferbar.
Was dann aber auch das Schnellladekabel nicht nutzen lässt da die Anschlüsse nur zum FastCharger passen.
Mir geht es tatsächlich in erster Linie um die Harmonisierung mit der Fusebox und aber auch die Verlegung des Kabel.von der Starterbatterie zur DJI Powerbox.
Der DJI Power 1.8kW Solar/Auto Superschnellladegerät ist seit Monaten nicht lieferbar.
Was dann aber auch das Schnellladekabel nicht nutzen lässt da die Anschlüsse nur zum FastCharger passen.