Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Bodenbelag - Tourneo Custom

Mehr
28 Jan 2026 08:20 #1 von Badvan
Frage zu Bodenbelag - Tourneo Custom wurde erstellt von Badvan
Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen Nugget, sondern einen 2025er Tourneo Custom Sport L2, aber ich möchte eine Campingbox nachrüsten und auch gerne den Teppich gegen einen Boden wie im Nugget tauschen.
Weiß da jemand ob der Boden vom Nugget passen könnte? Bzw. kennt jemand eine Firma die Beläge anbietet zum selbst Ausbau?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
28 Jan 2026 09:02 #2 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Frage zu Bodenbelag - Tourneo Custom
Hallo Badvan,

der Boden wird vor dem Umbau bei Westfalia eingebaut und ist nach meinem Kenntnisstand nicht separat erhältlich. Zudem hat der Bodenbelag einige Ausschnitte, die du ja nicht an dieser Stelle brauchst.
Ich hätte mal nach einem Standard-Bodenbelag von der Rolle geschaut (PVC?). Raumausstatter oder gut sortierte Baumärkte haben Bodenbeläge en Masse. Für Handwerkerfahrzeuge gibt es auch Böden bei den einschlägigen Ausbauern wie Bott, Sortimo und dergleichen, die sind passend aus einem Stück gefräst. Allerdings liegt hier der Fokus mehr auf Haltbarkeit als auf Optik.

Andererseits haben auch einige den Nugget-Boden mit Teppich ausgelegt (so wie ich), weil der sich barfuß wärmer anfühlt. Ich würde einen Teppich drin lassen - evtl. einen anderen nach Geschmack drüber legen.

Hast du das Boxio-Sortiment schon angeschaut - das hatte ich vor dem Nugget mit dem Dachzelt...

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Badvan

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Jan 2026 09:19 #3 von norge
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in die Technik ...

Grüsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Badvan

Mehr
28 Jan 2026 09:30 #4 von Badvan
Badvan antwortete auf Frage zu Bodenbelag - Tourneo Custom
Super Danke für die Infos! Schau ich mir an..
Boxio kannte ich nicht nein.. Ich war jetzt bei so was in der Art wie Campingbox.

Mehr
28 Jan 2026 09:35 #5 von Badvan
Badvan antwortete auf Frage zu Bodenbelag - Tourneo Custom
Hi norge!

Danke und ich gelobe Besserung :)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge