- Dank erhalten: 14
Motorhaube Entriegelung
- CharlieAsher
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2025 15:29 #1
von CharlieAsher
Ford Nuggets AD 2025 L1
Motorhaube Entriegelung wurde erstellt von CharlieAsher
Hi, da ich mittlerweile etwas auf Kriegsfuß mit meinem Händler stehe, wollte ich zunächst bei euch nachfragen:
Lässt sich eure Motorhaube problemlos entriegeln? Man muss nach Anleitung zweimal zam Hebel ziehen. Beim ersten Mal spürt man den Gegendruck und die Haube öffnet sich ein Stück. Das zweite Mal soll dann ja eigentlich die Verriegelung lösen, aber da passiert bei mir nichts. Zumindest meistens. Nach 10 Minuten rumprobieren klappt es dann evtl. Auch der ADAC hatte Probleme die Haube zum öffnen.
Bin ich da einfach nur zu doof? Gibt es einen Trick?
Lässt sich eure Motorhaube problemlos entriegeln? Man muss nach Anleitung zweimal zam Hebel ziehen. Beim ersten Mal spürt man den Gegendruck und die Haube öffnet sich ein Stück. Das zweite Mal soll dann ja eigentlich die Verriegelung lösen, aber da passiert bei mir nichts. Zumindest meistens. Nach 10 Minuten rumprobieren klappt es dann evtl. Auch der ADAC hatte Probleme die Haube zum öffnen.
Bin ich da einfach nur zu doof? Gibt es einen Trick?
Ford Nuggets AD 2025 L1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
29 Dez 2025 17:45 - 29 Dez 2025 17:46 #2
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Motorhaube Entriegelung
Was für ein Auto hast Du denn?
VW-Käfer...?
Dann wärst Du hier falsch...
Mit einer Signatur - wäre alles einfacher
Gruß Frank11
VW-Käfer...?
Dann wärst Du hier falsch...
Mit einer Signatur - wäre alles einfacher
Gruß Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Letzte Änderung: 29 Dez 2025 17:46 von Frank11. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama
- CharlieAsher
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
30 Dez 2025 13:59 #3
von CharlieAsher
Ford Nuggets AD 2025 L1
CharlieAsher antwortete auf Motorhaube Entriegelung
Signatur ergänzt. Ford Nugget AD 2025 L1
Ford Nuggets AD 2025 L1
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11
- toschu
-
- Bronze Nugget
- Düwel an Bord!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
31 Dez 2025 13:31 #4
von toschu
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
toschu antwortete auf Motorhaube Entriegelung
Beim Nugget hatte ich das noch nicht, aber bei einem anderen Fahrzeug. Da hat jeweils ein Spritzer WD40 auf die Federn am Ver-/Entriegelungsmechanismus und am Haken, danach diese ein wenig betätigen geholfen. Danach und seitdem ist die Motorhaube beim ersten 2x Ziehen problemlos zu Öffnen.
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum