- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
- frido
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Dez 2025 17:02 #1
von frido
Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik? wurde erstellt von frido
Hallo Nugget-Forum,
Meine Frau und ich möchten uns den neuen Nugget als Hochdach kaufen.
Wir hatten jetzt einige Jahre das Vorvorgängermodell (ca. Baujahr 2008), welcher dieses Jahr von uns ausgemustert wurde.
Allerdings haben wir gerade gesehen, dass es beim neuen Modell die Variante mit Allrad und Automatik nur als Aufstelldach gibt. Die Variante mit Allrad wäre mir aber wichtig, da wir viel in Norwegen/Schweden unterwegs sind und damit dann auch mal zum Skifahren usw. fahren wollen. Daher auch das Hochdach. Und Automatik wäre mir bei so einer teuren Anschaffung für die langen Fahrten ehrlich gesagt auch wichtig.
Weiß jemand ob das Modell (Hochdach mit allrad/automatik) noch kommt oder zumindest angekündigt ist?
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Ich habe dazu nichts relevantes im Netz oder Forum gefunden und mein Ford Händler ist diesbezüglich leider auch nicht wirklich hilfreich. Oder müssten wir für allrad/automatik mit dem alten Modell vorlieb nehmen? Oder lohnt es sich nochmal zu warten?
Vielen Dank im Voraus!
Meine Frau und ich möchten uns den neuen Nugget als Hochdach kaufen.
Wir hatten jetzt einige Jahre das Vorvorgängermodell (ca. Baujahr 2008), welcher dieses Jahr von uns ausgemustert wurde.
Allerdings haben wir gerade gesehen, dass es beim neuen Modell die Variante mit Allrad und Automatik nur als Aufstelldach gibt. Die Variante mit Allrad wäre mir aber wichtig, da wir viel in Norwegen/Schweden unterwegs sind und damit dann auch mal zum Skifahren usw. fahren wollen. Daher auch das Hochdach. Und Automatik wäre mir bei so einer teuren Anschaffung für die langen Fahrten ehrlich gesagt auch wichtig.
Weiß jemand ob das Modell (Hochdach mit allrad/automatik) noch kommt oder zumindest angekündigt ist?
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Ich habe dazu nichts relevantes im Netz oder Forum gefunden und mein Ford Händler ist diesbezüglich leider auch nicht wirklich hilfreich. Oder müssten wir für allrad/automatik mit dem alten Modell vorlieb nehmen? Oder lohnt es sich nochmal zu warten?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
15 Dez 2025 17:38 #2
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Hallo,
Unser gemeinsames Wunschfahrzeug soll laut meinem Händler irgendwann kommen….
Ab Januar gibt es evtl Neuigkeiten.
Unser gemeinsames Wunschfahrzeug soll laut meinem Händler irgendwann kommen….
Ab Januar gibt es evtl Neuigkeiten.
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: frido
- Stebo69
-
- Platin Nugget
16 Dez 2025 12:03 #3
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Stebo69 antwortete auf Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Moin!
Die Homologation für den neuen Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik wird sicherlich noch dauern. Uns wurde bei der Präsentation gesagt, dass man damit wahrscheinlich nicht vor 2027 rechnen kann.
LG,
Stebo
Die Homologation für den neuen Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik wird sicherlich noch dauern. Uns wurde bei der Präsentation gesagt, dass man damit wahrscheinlich nicht vor 2027 rechnen kann.
LG,
Stebo
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: frido
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
17 Dez 2025 08:31 - 17 Dez 2025 08:39 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Auf der Caravan Salon 25 hatte ich ein längeres Gespräch am Ford Stand, bei dem es letztlich um Gewichte und Ausstattung ging.
(Meine Frage zielte auf den PEHV, kommt er, wenn ja wann etwa....)
Gerne kommunizierte man die Gewichtsthematik in diesem Kontext dort nicht, ..
Ob nun PHEV oder Allrad... es ist ein grundsätzliches Problem mit den kummulierten Kilos von "Zusatzaustattung" ....
Der gut ausgestattete ausgestellte L2 Fronttriebler mit Hochdach wog leer wohl knapp 2.8t.
Anschließend habe ich mal recherchiert, das sind ca. 800kg mehr, als ein leerer L2 Custom Transporter mit Serienfahrwerk ..... (der hat dann auch nur 1550kg Achslast hinten wie vorne).
Das zukünftige HD wird offenbar auch nicht mehr (wie bei den Vorgängern) fest verklebt.... sondern ist an die Karosserie angeschlossen wie ein (geschlossenes) AD.
Modular, Viele gleiche Teile mit dem AD, bessere Austauschbarkeit bei Unfall etc..... aber in Sachen Gewicht/Austeifung natürlich nicht die leichteste Konstruktion.....
(Meine Frage zielte auf den PEHV, kommt er, wenn ja wann etwa....)
Gerne kommunizierte man die Gewichtsthematik in diesem Kontext dort nicht, ..
Ob nun PHEV oder Allrad... es ist ein grundsätzliches Problem mit den kummulierten Kilos von "Zusatzaustattung" ....
Der gut ausgestattete ausgestellte L2 Fronttriebler mit Hochdach wog leer wohl knapp 2.8t.
Anschließend habe ich mal recherchiert, das sind ca. 800kg mehr, als ein leerer L2 Custom Transporter mit Serienfahrwerk ..... (der hat dann auch nur 1550kg Achslast hinten wie vorne).
Das zukünftige HD wird offenbar auch nicht mehr (wie bei den Vorgängern) fest verklebt.... sondern ist an die Karosserie angeschlossen wie ein (geschlossenes) AD.
Modular, Viele gleiche Teile mit dem AD, bessere Austauschbarkeit bei Unfall etc..... aber in Sachen Gewicht/Austeifung natürlich nicht die leichteste Konstruktion.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Dez 2025 08:39 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Lonsito, König30, RolfB, cama, NorUP8, frido
- frido
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Dez 2025 15:37 #5
von frido
frido antwortete auf Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Dann scheint es sich wohl doch noch zu lohnen mit dem Kauf etwas abzuwarten.
Danke für die Antworten!
Danke für die Antworten!
- NuggetForJT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
17 Dez 2025 21:42 #6
von NuggetForJT
Nugget HD, 11/2021, MJ 2022, Automatik, 185PS
NuggetForJT antwortete auf Neuer Nugget Hochdach mit Allrad und Automatik?
Also wenn du nicht warten willst und evtl. auf Allrad verzichten kannst, dann könnte dir unserer vielleicht gefallen 
Nugget L1 HD, 11/2021, MJ 2022, Automatik, 185PS, keine 40.000km
Nugget L1 HD, 11/2021, MJ 2022, Automatik, 185PS, keine 40.000km
Nugget HD, 11/2021, MJ 2022, Automatik, 185PS