- Dank erhalten: 7
Welche Drive Modes? Wieso?
- KellyCline
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Nov 2025 02:29 - 05 Dez 2025 18:40 #1
von KellyCline
L1 2024 🚙
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Welche Drive Modes? Wieso? wurde erstellt von KellyCline
Hallo
Wieder einmal eine Technik-Frage: mein L1 Active hat vier Drive-Modes:
Normal, Eco, Anhänger und ich meine rutschig. Ich sehe aber in diversen Videos von anderen Fahrern, dass einige noch Sport und Unbefestigte Straße haben. Ich denke letzteres kommt vom Allrad, den ich nicht habe. Aber wieso habe ich keinen Sport-Modus? Ist da was kaputt? Ich habe einen 170 PS Automatik.
Generell habe ich das Gefühl, dass irgendwie verschiedene „Serien“ auf den Straßen sind, woher weiß ich, was mein Auto wirklich kann und hat oder können sollte?
Vielen Dank für Licht im Drive Mode-Dschungel
Normal, Eco, Anhänger und ich meine rutschig. Ich sehe aber in diversen Videos von anderen Fahrern, dass einige noch Sport und Unbefestigte Straße haben. Ich denke letzteres kommt vom Allrad, den ich nicht habe. Aber wieso habe ich keinen Sport-Modus? Ist da was kaputt? Ich habe einen 170 PS Automatik.
Generell habe ich das Gefühl, dass irgendwie verschiedene „Serien“ auf den Straßen sind, woher weiß ich, was mein Auto wirklich kann und hat oder können sollte?
Vielen Dank für Licht im Drive Mode-Dschungel
L1 2024 🚙
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Dez 2025 18:40 von RudiRadlos. Grund: Bild eingefügt, Gruß, Rüdiger/RudiRadlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6989
05 Dez 2025 18:44 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Welche Drive Modes? Wieso?
Hallo,
Bist Du sicher, dass Du in der richtigen Rubrik geschrieben hast (Technik ab 2025)?
- Deine Fußzeile sagt Bj. 2024
.
Gruß,
Rüdiger
Bist Du sicher, dass Du in der richtigen Rubrik geschrieben hast (Technik ab 2025)?
- Deine Fußzeile sagt Bj. 2024
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
05 Dez 2025 19:24 #3
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Mulkyway antwortete auf Welche Drive Modes? Wieso?
Auf dem Foto sieht es aus wie ein Sync4.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
- KellyCline
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
05 Dez 2025 22:42 #4
von KellyCline
L1 2024 🚙
KellyCline antwortete auf Welche Drive Modes? Wieso?
Das Basisfahrzeug ist aus 24 laut CoC Papieren, der Wagen aber ein Nugget Active 2025. aber eben weil die Basis so „alt“ ist und ich finde, dass der Wagen für 170 PS relativ wenig „Zug“ hat, frage ich mich, ob da was nachprogrammiert werden muss. Oder fühlt sich die Beschleunigung einfach so gemütlich an? Nichts desto trotz habe ich nun schon oft andere Drive Modes gesehen und bin überrascht, wie inkonsistent (?) die Fahrzeuge produziert werden. Gefühlt.
L1 2024 🚙