- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
- Redinch
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2025 13:40 #1
von Redinch
Nugget L2 AD V710 | Active | Magnetic Metallic | 170 PS | FWD
Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD wurde erstellt von Redinch
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir haben unseren Nugget L2 Active AD ohne Markise bekommen und möchten eine Thule 5200 in 3,0m Länge anbringen.
Dazu ein paar Fragen aus der Hilflosigkeit:
1. Wo bekommt man einen Montagesatz für die Markise?
Laut meinem Händler hat der entsprechende Montagesatz die Westfalia Artikelnummer: 8040051.
Der Montagesatz ist aber nirgendwo zu bekommen. Westfalia selbst listet ihn im eigenen Zubehörkatalog nicht einmal auf,
der Nuggetstore hatte den Satz im Shop, aber meine Bestellung storniert, weil nicht lieferbar.
2. Kann man das selbst montieren, oder sind da umfangreiche Arbeiten wie bohren in die Karosserie o.ä. notwendig, die besser von einer Firma ausgeführt werden?
Vielen Dank für jedweden Hinweis.
Der Matze;-)
wir haben unseren Nugget L2 Active AD ohne Markise bekommen und möchten eine Thule 5200 in 3,0m Länge anbringen.
Dazu ein paar Fragen aus der Hilflosigkeit:
1. Wo bekommt man einen Montagesatz für die Markise?
Laut meinem Händler hat der entsprechende Montagesatz die Westfalia Artikelnummer: 8040051.
Der Montagesatz ist aber nirgendwo zu bekommen. Westfalia selbst listet ihn im eigenen Zubehörkatalog nicht einmal auf,
der Nuggetstore hatte den Satz im Shop, aber meine Bestellung storniert, weil nicht lieferbar.
2. Kann man das selbst montieren, oder sind da umfangreiche Arbeiten wie bohren in die Karosserie o.ä. notwendig, die besser von einer Firma ausgeführt werden?
Vielen Dank für jedweden Hinweis.
Der Matze;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
29 Okt 2025 14:29 - 29 Okt 2025 15:41 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
Das ist die Teilenummer für das Vorgängermodell!
Ich bezweifle, dass sich an der Karosserie an dieser Stelle nix geändert hat und der "qualifizierte Ford-Fachmann" da recht hat.
Sollte dem doch so sein, könnte ich dir einen Montagesatz überlassen.
...und schon wech...
Ich bezweifle, dass sich an der Karosserie an dieser Stelle nix geändert hat und der "qualifizierte Ford-Fachmann" da recht hat.
...und schon wech...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 29 Okt 2025 15:41 von MartyMcFly.
- Redinch
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Okt 2025 14:02 #3
von Redinch
Redinch antwortete auf Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
So....
jetzt habe ich mit der halben Welt telefoniert oder gemailt.
Der Westfalia Service wusste leider nicht Bescheid, hat mich an meinen Händler verwiesen und den Verdacht geäußert, dass man nur Markisen mit Haltern verkauft, aber keine Halter separat. Ohhhh.Kayyyyy.?!
Eine Mail an DEN Experten Oliver Quakernack vom Nugget Store brachte dann die schnelle und erhellende Aufklärung! (Danke dafür, lieber Oliver!)
Es gibt derzeit noch KEINEN Thule Montagesatz für den L2 (V710) von Westfalia!
Es wird damit gerechnet, dass dieser ab Januar 2026 zur Verfügung steht.
jetzt habe ich mit der halben Welt telefoniert oder gemailt.
Der Westfalia Service wusste leider nicht Bescheid, hat mich an meinen Händler verwiesen und den Verdacht geäußert, dass man nur Markisen mit Haltern verkauft, aber keine Halter separat. Ohhhh.Kayyyyy.?!
Eine Mail an DEN Experten Oliver Quakernack vom Nugget Store brachte dann die schnelle und erhellende Aufklärung! (Danke dafür, lieber Oliver!)
Es gibt derzeit noch KEINEN Thule Montagesatz für den L2 (V710) von Westfalia!
Es wird damit gerechnet, dass dieser ab Januar 2026 zur Verfügung steht.
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
30 Okt 2025 17:29 #4
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
Darf ich mich mit anhängen. Ich habe einen Nugget L2 Active. Mit schwarzem Dach und schwarzer Markise. Mich stören die silbernen Halterungen. Kann man die einfach abschrauben und mit der Spraydose ansprühen und wieder installieren? Oder sind die festgeklebt? Ist das dann noch dicht, wenn ich es ab -und wieder anschraube? Oder am besten mit einem Lackstift im installierten Zustand anmalen? Habt ihr Tipps?
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
31 Okt 2025 09:06 #5
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Montagesatz für Thule Markise 3,0m am Nugget L2 Active AD
Abschrauben sollte man die können. Ich würde die dann allerdings pulverbeschichten lassen.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: cama