Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Licht geht beim Tür öffnen ständig an

Mehr
07 Okt 2025 20:42 #1 von Michael M.
Licht geht beim Tür öffnen ständig an wurde erstellt von Michael M.
Hallo zusammen,

ich bin seit August stolzer Besitzer eines Nugget. (L1 Active, 170PS, AWD)

Wir haben letzte Woche unseren ersten kleinen Ausflug gemacht.

Am Stellplatz hat es mich sehr gestört, dass beim Öffnen der Schiebetür immer das Licht angeht.

Kann mir jemand helfen, wie ich es aus bekomme. Habe bereits beim Vorgängermodell von diesen Nupsis gelesen, die den Kontakt überbrücken. Hat bereits jemand Erfahrungen beim aktuellen Modell.

Lg Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2025 18:32 #2 von geta
Hier mein Tipp:

einfach einmal auf die Webseite von conversmod gehen.

Dort nach einem Conversmod-Spezialisten suchen, der in deiner Nähe ist und mit diesem einen Termin ausmachen.

Der soll dir dann bei dem Termin alles (!) freischalten, was Ford nicht standardmäßig freigeschaltet, aber auch in deinem Nugget eingebaut hat.

Das kostet dann um so ca. 70-80 Euro und du wirst überrascht sein, welche Möglichkeiten du an deinem Nugget plötzlich einstellen kannst.
Dazu gehört natürlich auch die Licht-aus-bei Bedarf-Schaltung, die plötzlich in deinem Display zur Verfügung steht.

Einfach einmal dort anrufen (man sieht aber auch schon vieles auf deren Webseite).

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel, Kronzeuge, Michael M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.