- Dank erhalten: 167
K&K Marderschutz
- mbiker75
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Okt 2025 17:26 #1
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
K&K Marderschutz wurde erstellt von mbiker75
Hallo, hat sich schon jemand mit dem Thema Marderschutz und elektr. Anschluss beschäftigt?
Ich bin gerade am überlegen welche Version ich nehmen soll.
Kommt man am V710 im Motorraum an Strom ran?
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob unser Hund von einem Ultraschallgerät unter dem Auto gestört wird. Es wäre dann vielleicht gut, das man von Innen evtl. den Ultraschall abschalten könnte wenn man im Auto schläft.
Grüße Alex
Ich bin gerade am überlegen welche Version ich nehmen soll.
Kommt man am V710 im Motorraum an Strom ran?
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob unser Hund von einem Ultraschallgerät unter dem Auto gestört wird. Es wäre dann vielleicht gut, das man von Innen evtl. den Ultraschall abschalten könnte wenn man im Auto schläft.
Grüße Alex
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kontur
-
- Platin Nugget
05 Okt 2025 12:43 #2
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf K&K Marderschutz
Habe ich seit 2021 drin und bisher keinen Marderschaden. Dabei parke ich im Mardergebiet und habe das Frettchen auch schon ums Auto schleichen sehen... offenbar gabs einen Batscher
Marderschreck
Marderschreck
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Folgende Benutzer bedankten sich: mbiker75
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
05 Okt 2025 15:03 #3
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf K&K Marderschutz
Wohne auch in einem Mardergebiet - hat jedenfalls der Nachbar beobachtet. Bei mir half/hilft ein Ultraschallgerät - kostet einen Bruchteil und keine Gefahr mit Hochspannungskontakten. Bei meinem Nugget ist ein Plus-Anschluß im Motorraum - Minus durch Anschrauben an die Karosserie. Bzgl. Hund stellt sich die Frage, ob von dem Schall etwas in den Innenraum gerät oder ist der Hund nachts draußen? Preis bei mir war ca 15€ (Pollin,Pearl oder Conrad). Wäre einen Versuch wert kostet aber nicht viel - es gibt aber viele, die behaupten, ohne Hochspannung geht nichts.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: mbiker75