- BeitrÀge: 76
- Dank erhalten: 33
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung)
Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung)
- Ingobingo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2025 12:20 #1
von Ingobingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung) wurde erstellt von Ingobingo
Gestern kam bei uns eine Fehlermeldung bei unserem neuen Nugget L2 Active ( 650 km drauf)
"Getriebe nicht in P Stellung" und dazu noch nerviges gepiepse jedesmal wenn man langsam fÀhrt (ca.10kmh oder an der Ampel steht)
Passiert nur wenn meine Frau fĂ€hrt. Habe dann recherchiert, uns siehe da das Thema wird im Netz ausfĂŒhrlich diskutiert.
siehe zb hier: www.ford-forum.de/threads/getriebe-nicht-in-p-stellung.195895/
Anscheinend liegt das Problem an der Sensorik im Sitz der bei leichteren Personen anspricht.
Ich dachte ich nehme das Thema mal hier mit auf da ich hier im Forum bisher nichts gefunden habe.
Werde das auf jeden fall mal dem HĂ€ndler rĂŒckmelden. Ich möchte mich ja immerhin auch mal fahren lassen
GrĂŒsse aus Stuttgart
"Getriebe nicht in P Stellung" und dazu noch nerviges gepiepse jedesmal wenn man langsam fÀhrt (ca.10kmh oder an der Ampel steht)
Passiert nur wenn meine Frau fĂ€hrt. Habe dann recherchiert, uns siehe da das Thema wird im Netz ausfĂŒhrlich diskutiert.
siehe zb hier: www.ford-forum.de/threads/getriebe-nicht-in-p-stellung.195895/
Anscheinend liegt das Problem an der Sensorik im Sitz der bei leichteren Personen anspricht.
Ich dachte ich nehme das Thema mal hier mit auf da ich hier im Forum bisher nichts gefunden habe.
Werde das auf jeden fall mal dem HĂ€ndler rĂŒckmelden. Ich möchte mich ja immerhin auch mal fahren lassen
GrĂŒsse aus Stuttgart
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
14 Sep 2025 14:36 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung)
... verschoben von Allgemeines in die Technik ab BJ 2025 ...
GrĂŒsse norge
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- Ingobingo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 76
- Dank erhalten: 33
17 Sep 2025 18:10 #3
von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung)
UpdateâŠ
Hatte den Wagen beim Ford HĂ€ndler.
Die Software des SCCM Moduls muss aktualisiert werden. Die IT von Ford ist gerade dabei das zu Programmieren anscheinend. Dauert noch einige Wochen.
Aber bin ja wie es aussieht hier der einzige der davon betroffen istâŠ.oder lasst Ihr Eure Frauen die weniger wiegen als Ihr nicht fahren??? đ
Hatte den Wagen beim Ford HĂ€ndler.
Die Software des SCCM Moduls muss aktualisiert werden. Die IT von Ford ist gerade dabei das zu Programmieren anscheinend. Dauert noch einige Wochen.
Aber bin ja wie es aussieht hier der einzige der davon betroffen istâŠ.oder lasst Ihr Eure Frauen die weniger wiegen als Ihr nicht fahren??? đ
Folgende Benutzer bedankten sich: Keon
- hanni-hikes
-
- Blech Nugget
- Nugget L1 2025 AWD 170 PS AD
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 1
23 Sep 2025 18:31 #4
von hanni-hikes
Nugget L1 2025 AWD 170 PS AD
hanni-hikes antwortete auf Getriebe nicht in P Stellung (Fehlermeldung)
Geht uns, meinem Mann und mir, leider auch immer öfter so in unserem neuen Nugget L1. Wir dachten wir könnten das Problem ansprechen, wenn die Fahrerhausverdunklung nachgerĂŒstet werden kann, aber so langsam nervtsâŠ.
Nugget L1 2025 AWD 170 PS AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingobingo