Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie Schwach trotz Ladung

• mvanimpe
  • mvanimpes Avatar
  • Blech Nugget
  • Ford Nugget KWB 2025 L1Titanium Chrome Blue / Belg
Mehr
16 Jul 2026 14:35 #11 von mvanimpe
mvanimpe antwortete auf Batterie Schwach trotz Ladung
Ich bin nun schon mehrmals auf dasselbe Problem gestoßen. Wir campen oft abseits offizieller CampingplĂ€tze, sodass kein Landstrom verfĂŒgbar ist. Hat jemand eine alternative Lösung? Ein Neustart des Bordcomputers lĂ€sst die Fehlermeldung zwar kurzzeitig verschwinden, sie erscheint aber wenige Minuten spĂ€ter wieder.

Oftmals schalten sich in diesen Momenten KĂŒhlschrank und Wasserpumpe ab, sodass wir unseren Stellplatz verlassen mĂŒssen.

Ford Nugget KWB 2025 L1Titanium Chrome Blue / Belgium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2026 22:07 #12 von CarlMcCoy
CarlMcCoy antwortete auf Batterie Schwach trotz Ladung
Moin in die Runde,
ich kann leider keine Lösung besteuern, sondern auch nur ein weiteren Nugget, der, sobald am Landstrom angeschlossen, binnen 30 Minuten von 90% runter auf 30% fÀllt und dann im Display die Meldung erscheint, dass doch bitte die Akkus geladen werden sollen.

Ich hatte das Problem schon im Sommerurlaub, da war meine Lösung komplett auf Landstrom zu verzichten und die Akkus nur ĂŒber PV zu laden, was hervorragend klappte.

Jetzt wollte ich, bevor ich morgen ins WE starte, die Akkus voll machen und bin etwas ratlos, was die Ursache sein kann.
Was auffĂ€llig ist, sobald das Stromkabel angeschlossen ist sieht man im Display den Ladestrom zwischen 14,5 - 20 A. Der Wert wird fĂŒr paar Sekunden gehalten und bricht dann auf 0A runter, um dann in einer regelmĂ€ĂŸigen Schleife vom 14,5 - 20 A auf 0 zu fallen.

Meinen Nugget habe ich seit Mai und regelmĂ€ĂŸig darauf geachtet, dass die Akkus geladen werden, wenn auch nur ĂŒber PV.

Deutet das auf Ladeinfrastruktur oder den Akku hin? Bei mir ist noch alles original.

FĂŒr Ideen und Hinweise bin ich sehr dankbar..
VG

Ford Nugget Active V710, L2 AWD, AD, elektr. AnhÀngerkupplung, Bj 2026, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,19" RÀder, original PV 350 W peak, Grey Matter, Trelino S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.