Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alternative Campingstühle für die Heckklappe beim V710

• CharlieAsher
  • CharlieAshers Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
24 Aug 2025 12:46 #1 von CharlieAsher
Hi,

die Original Westfalia Sangria Stühle sind zwar Recht bequem und kompakt, aber haben bei uns bereits nach einmaligem Nutzen den Geist aufgegeben.

Hat jemand schon Alternativen gefunden, die ebenfalls in der Heckklappe Platz finden, aber etwas stabiler sind?

Ford Nuggets AD 2025 L1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2025 13:55 #2 von muelloh
Ich bin durch Zufall bei Camping Wagner online über die Brunner Sangria Stühle gestolpert. Scheinen die ungebrandeten Basis Stühle zu sein. Werden sicher genauso in der heckklappe passen, kosten nur ein Drittel der Original Westfalia Version, aber ob die stabiler sind weiß ich nicht.

Grüße
Christian

Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000

Mehr
24 Aug 2025 14:17 - 24 Aug 2025 14:18 #3 von Kürbis
Das Thema ist so was von ausgelutscht….

Einfach mal die Suche benutzen:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...r-den-nugget?start=0

PS: Sorry, ich weiß jetzt nicht, welche davon für den neuen Nugget geeignet sind.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 24 Aug 2025 14:18 von Kürbis.

Mehr
24 Aug 2025 15:38 #4 von muelloh
Das Thema ist ganz und garnicht ausgerutscht. Hier werden Stühle gesucht, die im v710 in die heckklappe passen. Daher im 2025er sub Forum als neuer thread doch absolut sinnvoll, und im allgemeinen alten thread nicht behandelt oder beantwortet worden. Mich würde auch interessieren, welche Stuhl Alternativen neben den Sangrias es gibt, die in die heckklappe passen und dort fixiert werden können.

Grüße
Christian

Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Teufelsbraut, pfey, Holger58, 313#regular, Mulkyway, RockingB

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
24 Aug 2025 15:59 #5 von Eulenspiegel

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: muelloh

Mehr
25 Aug 2025 20:14 #6 von Jørn
Ich habe bei meinem L2 einen Westfalia-Stuhl durch 3 Helinox Savanna ersetzt. Diese sind super-bequem und passen mit gutem Willen in die Heckklappe. Da ich die Nugget-Version mit zusätzlicher linker Schiebetür habe, habe ich eine 2. Tischplatte, aus der ich mit dem 2. Westfalia-Stuhl und einer Schraubzwinge einen Beistelltisch baue. So kann man mit 3 Personen ohne Platznot am Tisch sitzen.

Ford Nugget V710 L2 AD, Bj. 2025, Active, 150 PS, Schaltgetriebe, Solaranlage, 2 Schiebetüren, schwenkbare AHK

• CharlieAsher
  • CharlieAshers Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
29 Aug 2025 19:32 #7 von CharlieAsher
Vielen Dank für die Infos. Wie haben und tatsächlich die Brenner Sangria geholt, da wir davon ausgegangen sind, dass es sich um die selben Stühle mit ggf. anderen Stoff sind.

Dem ist aber nicht wo. Die Brenner Sangria sind zusammengeklappt einige cm breiter und länger, passen aber gerade so in die Heckklappe, wenn man die schwarzen Fuße anmacht. Der Reißverschluss muss aber selbst dann mit einiger Kraft geschlossen werden (oder man lässt ihn halt offen).

Da unsere Reise nächste Woche los geht und wir nicht warten können bis sich in ein paar Monaten mal jemand von Ford oder Westfalia gemeldet hat (Off Topic), fahren mit mit den Brenner Sangria los.

Für das Geld sind die Stühle eine gute Alternative.

Ford Nuggets AD 2025 L1

Mehr
18 Sep 2025 17:24 #8 von Nauheim
Unsere Stühle sind nach 9 Monaten jetzt auch sehr ausgeleiert. Schade - die alten hatten 10 Jahre auf dem Buckel.

Mehr
18 Sep 2025 19:08 #9 von Struppi
@moderatoren

🤔 Wie wäre es die Überschrift zu erweitert auf
„Alternative Campingstühle für die Heckklappe“?

Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Sep 2025 19:34 #10 von norge
gerne :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey