Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gewicht Nugget V710 L1 AWD

Mehr
05 Aug 2025 22:53 - 05 Aug 2025 22:57 #1 von BobSimon
Gewicht Nugget V710 L1 AWD wurde erstellt von BobSimon
Hallo Zusammen,

Ich will mir einen schwenkbaren Heckträger für den Transport meiner Vespa an den Nugget montieren lassen. Da hier zusätzlich für den Roller inklusive Träger 200kg hinzukommen, benötige ich einen Überblick wieviel Zuladung ich überhaupt verfügbar habe.

Leider ist mein Nugget noch nicht angekommen und ich habe noch keinen Fahrzeugbrief. Mein Händler kann dazu auch keine verlässlichen Aussagen treffen.

Hat jemand hier im Forum einen Nugget V710 L1 AD AWD 170hp der mir seine Maximal zulässiges Gewicht, sowie die maximalen Achslasten Vorne und Hinten mitteilen könnte?

Hat jemand den Nugget schon mal leer an der Hinterachse gewogen und kann dazu Rückmeldung geben?

Vielen Dank
Bob
Letzte Änderung: 05 Aug 2025 22:57 von BobSimon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2025 10:36 #2 von fz_isse
fz_isse antwortete auf Gewicht Nugget V710 L1 AWD
Hi Bob, ich kann dir nur sagen dass ich mit meine L1 FWD in beladen Zustand ohne Personen auf 2730kg gekommen bin, seit dem habe ich noch ein paar Sachen verändert aber auf jeden Fall unter 2,8T inkl. ca 15L Wasser und noch einer Getränkekiste. Die Achsverteilung habe ich nicht gemessen.

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)
Folgende Benutzer bedankten sich: BobSimon

Mehr
08 Aug 2025 17:53 #3 von BobSimon
BobSimon antwortete auf Gewicht Nugget V710 L1 AWD
Danke für die Rückmeldung.
Darf ich fragen was dein Nugget für ein Zulässiges Gesamtgewicht hat? Mir wurde mitgeteilt dass der neue Nugget wohl auf 3300kg aufgelastet ist (von Ursprünglich 3170kg) in meinen COC Papieren stehen allerdings auch noch die 3170kg :/

Mehr
09 Aug 2025 08:51 #4 von fz_isse
fz_isse antwortete auf Gewicht Nugget V710 L1 AWD
Du solltest jeweils Papiere für das unvollständige und das vollständige Fahrzeug bekommen (ich vermute mal stark vor und nach Umbau). In den Papieren für das vollständige Fahrzeug und auch dem Fahrzeugschein sind es 3300kg.

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)