- Dank erhalten: 0
Display eingefroren
- Lena4561
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2025 07:50 #1
von Lena4561
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Display eingefroren wurde erstellt von Lena4561
Hallo Zusammen,
Ich habe einen geliehenen Ford Nugget mit Westfalia Ausstattung und der Kühlschublade.
Nachdem ich einmalig das Display auf „Display ausschalten“ gestellt habe, ist dieses nun dunkel und oben leuchtet die rote Lampe.
Leider lässt es sich auch durch mehrfach drücken bei bestem Willen nicht anschalten. Zündung an/aus bringt auch nichts. Batterie auf 100% laden ebenfalls nicht.
Gibt es einen Hauptschalter oder eine Art reset?
Ich vermute das Gerät hat sich aufgegangen oder der Touch Display ist kaputt.
Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar
Ich habe einen geliehenen Ford Nugget mit Westfalia Ausstattung und der Kühlschublade.
Nachdem ich einmalig das Display auf „Display ausschalten“ gestellt habe, ist dieses nun dunkel und oben leuchtet die rote Lampe.
Leider lässt es sich auch durch mehrfach drücken bei bestem Willen nicht anschalten. Zündung an/aus bringt auch nichts. Batterie auf 100% laden ebenfalls nicht.
Gibt es einen Hauptschalter oder eine Art reset?
Ich vermute das Gerät hat sich aufgegangen oder der Touch Display ist kaputt.
Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 190
16 Jul 2025 08:08 - 16 Jul 2025 10:52 #2
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Mulkyway antwortete auf Display eingefroren
Bitte siehe Thema:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2024...roblemloesung#317050
Fazit: Batterien abklemmen (um einen Reset durchzuführen) und Software aktualisieren (lassen).
VG.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2024...roblemloesung#317050
Fazit: Batterien abklemmen (um einen Reset durchzuführen) und Software aktualisieren (lassen).
VG.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 16 Jul 2025 10:52 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge
- FN_Björn
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Nov 2025 19:07 #3
von FN_Björn
Ford Nugget, 2025, L1, AD, 170 PS, Automatik, AHK
FN_Björn antwortete auf Display eingefroren
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Post, um nicht extra einen neuen mit dem selben Problem zu öffnen.
Das Display in unserem Nugget ist ebenfalls schwarz, es leuchtet die orange farbige Diode.
Die oben genannten Vorgehensweise hat den gewünschten Erfolg leider nicht ausgelöst.
Gibt es noch Alternativen die man ausprobieren kann?
Danke euch und liebe Grüße
Björn
ich nutze diesen Post, um nicht extra einen neuen mit dem selben Problem zu öffnen.
Das Display in unserem Nugget ist ebenfalls schwarz, es leuchtet die orange farbige Diode.
Die oben genannten Vorgehensweise hat den gewünschten Erfolg leider nicht ausgelöst.
Gibt es noch Alternativen die man ausprobieren kann?
Danke euch und liebe Grüße
Björn
Ford Nugget, 2025, L1, AD, 170 PS, Automatik, AHK
- EB007
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Nov 2025 21:10 #4
von EB007
EB007 antwortete auf Display eingefroren
Hallo zusammen,
bei meinem Ford Nugget (EZ 04/2025) ist seit Mai das zentrale Display komplett ausgefallen und lässt sich nicht mehr starten. Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, liegt kein Bedienfehler vor, sondern offenbar ein grundlegendes Problem bei der Schnittstelle zwischen Ford und Westfalia-Ausbau.
Ich vermute, dass das Steuergerät betroffen ist – sei es durch einen Softwarefehler, eine Störung der Stromversorgung oder des Systembusses. Da aktuell kein Ersatzteil verfügbar ist und die Bordelektronik dadurch nicht nutzbar bleibt, sehe ich das als erheblichen Sachmangel (§ 434 BGB).
Eine Nachbesserung innerhalb der gesetzten Frist ist nicht erfolgt, sodass ich nun ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag (§§ 437 Nr. 2, 323 BGB) nachdenke. Das würde bedeuten: Fahrzeug zurückgeben und Kaufpreis zurückfordern.
bei meinem Ford Nugget (EZ 04/2025) ist seit Mai das zentrale Display komplett ausgefallen und lässt sich nicht mehr starten. Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, liegt kein Bedienfehler vor, sondern offenbar ein grundlegendes Problem bei der Schnittstelle zwischen Ford und Westfalia-Ausbau.
Ich vermute, dass das Steuergerät betroffen ist – sei es durch einen Softwarefehler, eine Störung der Stromversorgung oder des Systembusses. Da aktuell kein Ersatzteil verfügbar ist und die Bordelektronik dadurch nicht nutzbar bleibt, sehe ich das als erheblichen Sachmangel (§ 434 BGB).
Eine Nachbesserung innerhalb der gesetzten Frist ist nicht erfolgt, sodass ich nun ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag (§§ 437 Nr. 2, 323 BGB) nachdenke. Das würde bedeuten: Fahrzeug zurückgeben und Kaufpreis zurückfordern.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
29 Nov 2025 17:06 #5
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Display eingefroren
Hmm....seit Mai bis Ende November kein Ersatz Display lieferbar, bei einem Neufahrzeug, das ja noch immer gebaut wird?
Was hat den Dein Ford-Freundlicher bisher unternommen?
Hat die Werkstatt wirklich Nuggeterfahrung oder verkauft sie nur mal ab und zu einen?
Manchmal hilft es FORD direkt mit dem Fall zu kontaktieren (leider nicht immer).
Bei einer Rückabwicklung solltest Du einen RAE mit ins Boot holen und dennoch einen langen Atem haben.
Sehr ärgerlich, viel Geld für einen Camper hingelegt, um dann doch nur einen Transporter zu fahren.
Was hat den Dein Ford-Freundlicher bisher unternommen?
Hat die Werkstatt wirklich Nuggeterfahrung oder verkauft sie nur mal ab und zu einen?
Manchmal hilft es FORD direkt mit dem Fall zu kontaktieren (leider nicht immer).
Bei einer Rückabwicklung solltest Du einen RAE mit ins Boot holen und dennoch einen langen Atem haben.
Sehr ärgerlich, viel Geld für einen Camper hingelegt, um dann doch nur einen Transporter zu fahren.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.