- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
- TourneoCamper
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2025 09:53 #1
von TourneoCamper
Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren wurde erstellt von TourneoCamper
Hallo zusammen,
wir haben unseren neunen Ford Tourneo seid einigen Wochen und waren letztens für ein Wochenende mit dem Wohnwagen unterwegs.
Zwei von uns schlafen im Tourneo. Leider geht bei uns jedes Mal das Tagfahrlicht und ein Teil der Innenraumbeleuchtung an was schon störend ist. Bei der Internetsuche habe ich für altere Modelle den Silent Modus als Option gefunden, als ich neulich beim Ford Händler wegen einer Garantieabwicklung war, habe ich nach diesem Modus gefragt, doch leider konnten Sie da nicht weiterhelfen.
Daher hier mal die Frage, gibt es bei euren Nuggets die Möglichkeit das Licht zu deaktivieren?`
Grundlegend hätte ich erwartet, dass wenn es im Nugget geht, auch im Tourneo gehen muss und wär dann noch einmal auf meinen Händler zugegangen.
Gruß und Danke
wir haben unseren neunen Ford Tourneo seid einigen Wochen und waren letztens für ein Wochenende mit dem Wohnwagen unterwegs.
Zwei von uns schlafen im Tourneo. Leider geht bei uns jedes Mal das Tagfahrlicht und ein Teil der Innenraumbeleuchtung an was schon störend ist. Bei der Internetsuche habe ich für altere Modelle den Silent Modus als Option gefunden, als ich neulich beim Ford Händler wegen einer Garantieabwicklung war, habe ich nach diesem Modus gefragt, doch leider konnten Sie da nicht weiterhelfen.
Daher hier mal die Frage, gibt es bei euren Nuggets die Möglichkeit das Licht zu deaktivieren?`
Grundlegend hätte ich erwartet, dass wenn es im Nugget geht, auch im Tourneo gehen muss und wär dann noch einmal auf meinen Händler zugegangen.
Gruß und Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3234
24 Jun 2025 10:00 - 24 Jun 2025 10:03 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Bei technischen Fragen sind Angaben zum Baujahr und Modell nötig, da es hier oft Änderungen gibt.
Bitte ergänze deine Signatur mit Angaben zum Fahrzeug
Siehe hier. Herzlich willkommen
Oder hier Anleitung Signatur
PS: In einigen Modellen kann man das auch über den Bordcomputer einstellen, kann aber auch nur für den Nugget gelten ???
Bitte ergänze deine Signatur mit Angaben zum Fahrzeug
Siehe hier. Herzlich willkommen
Oder hier Anleitung Signatur
PS: In einigen Modellen kann man das auch über den Bordcomputer einstellen, kann aber auch nur für den Nugget gelten ???
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 10:03 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1356
24 Jun 2025 16:05 #3
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Der fFh macht das nicht.
Es gibt aber eine Firma, die sich auf solche Programmierungen spezialisiert hat: www.conversmod.de/itm/477
Es gibt aber eine Firma, die sich auf solche Programmierungen spezialisiert hat: www.conversmod.de/itm/477
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, JörgF, RockingB
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 357
24 Jun 2025 16:29 - 24 Jun 2025 21:49 #4
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Hallo zusammen,
wenn der Thread-Ersteller seinen Beitrag in das richtige Verzeichnis einsortiert hat (Technik ab 2025) und ich seine Formulierungen richtig verstehe, dann hat er ein Fahrzeug der neuen Modellreihe.Und da funktionieren - zumindets laut deren Webshop - die Patches der Firma Conversmod nicht.
Beste Grüße, Peter
wenn der Thread-Ersteller seinen Beitrag in das richtige Verzeichnis einsortiert hat (Technik ab 2025) und ich seine Formulierungen richtig verstehe, dann hat er ein Fahrzeug der neuen Modellreihe.
Beste Grüße, Peter
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 21:49 von peter.kesten. Grund: Falschbehauptung, sorry
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1356
24 Jun 2025 17:43 - 24 Jun 2025 18:04 #5
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Ich könnte das Baujahr >2024 in meinem Link auswählen. Sollte also funktionieren.
Unter dem Reiter: Standorte gibt es die Kontakte zu den Firmen.
Ich hatte zu Kaya vom Berliner Team regen telefonischen Kontakt und habe alle meine Wünsche im Vorfeld mit ihm besprochen. Wir trafen uns dann am Sonntagnachmittag zur Programmierung am östlichen Stadtrand von Berlin, ansonsten hätte ich 1,5 Stunden an den westlichen Berliner Stadtrand fahren müssen.
Unter dem Reiter: Standorte gibt es die Kontakte zu den Firmen.
Ich hatte zu Kaya vom Berliner Team regen telefonischen Kontakt und habe alle meine Wünsche im Vorfeld mit ihm besprochen. Wir trafen uns dann am Sonntagnachmittag zur Programmierung am östlichen Stadtrand von Berlin, ansonsten hätte ich 1,5 Stunden an den westlichen Berliner Stadtrand fahren müssen.
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 18:04 von harrymoppi. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, peter.kesten
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 357
24 Jun 2025 21:47 #6
von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Du hast recht! jetzt gerade konnte ich auch >2024 auswählen. hätte schwören können, dass ich heute mittag nur 2012-2024 gesehen habe. man wird alt …
Dann ist das auf jeden Fall ein guter Tip. ich hab das „Camping-Paket“ letztes Jahr für meinen Bj 23 machen lassen, das ging echt problemlos und klappt seitdem prima. hab gleich noch die „Italien-Schaltung“ (etwas vorurteilsbehafteter, fieser Name …) mitmachen lassen.
Dann ist das auf jeden Fall ein guter Tip. ich hab das „Camping-Paket“ letztes Jahr für meinen Bj 23 machen lassen, das ging echt problemlos und klappt seitdem prima. hab gleich noch die „Italien-Schaltung“ (etwas vorurteilsbehafteter, fieser Name …) mitmachen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, cama
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
16 Jul 2025 19:46 - 16 Jul 2025 19:47 #7
von verus
verus antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Ich habe bisher nur drei 2014er Modelle gehabt und bei allen ging das Licht innen und außen an, wenn die Tür geöffnet wird. Im Prinzip gibt es eine Option im Ford-Menü, um zumindest das Tagfahrlicht abzuwürgen. Das klappt aber nicht, zumindest beim 2023er nicht.
Bei meinen ersten beiden Nuggets habe ich den Taster an der Schiebetür festhakt, damit bemerkt das Auto nicht, wenn die Schiebetür aufgeht. Dafür gibt es hier irgendwo eine Anleitung, ich kann danach suchen, wenn Du willst.
Das Innenlicht schalten wir per Hand aus, muss man nur dran denken, bevor man ins Bett unten geht.
verus
Bei meinen ersten beiden Nuggets habe ich den Taster an der Schiebetür festhakt, damit bemerkt das Auto nicht, wenn die Schiebetür aufgeht. Dafür gibt es hier irgendwo eine Anleitung, ich kann danach suchen, wenn Du willst.
Das Innenlicht schalten wir per Hand aus, muss man nur dran denken, bevor man ins Bett unten geht.
verus
Letzte Änderung: 16 Jul 2025 19:47 von verus.
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
02 Sep 2025 08:04 #8
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Ich habe demnächst einen Termin in Helmbrechts, die Serienpartner von Conversmod sind! hab Camping und Italien Mod gebucht! will aber auch den Müdigkeitswarner raus Codieren lassen! Zusätzlich auch auch, das die Klima beim Startern aus bleibt!
Wenn das erfolgreich war, werde ich berichten.
Wenn das erfolgreich war, werde ich berichten.
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Folgende Benutzer bedankten sich: Tubesoxer, 313#regular
- muelloh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
02 Sep 2025 12:42 #9
von muelloh
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
muelloh antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
Termin bei Conversmod in Köln bereits hinter mir.
Italienschaltung und Stiller Modus / Camping Modus erfolgreich ungesetzt. Dazu noch das Tagfahrlicht bei "Zündung an" und "Licht aus" deaktiviert.
Alles ohne Probleme
Italienschaltung und Stiller Modus / Camping Modus erfolgreich ungesetzt. Dazu noch das Tagfahrlicht bei "Zündung an" und "Licht aus" deaktiviert.
Alles ohne Probleme
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
02 Sep 2025 12:56 #10
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf Tagfahrlicht und Innenbeleuchtung deaktivieren
hab gleich noch die „Italien-Schaltung“ (etwas vorurteilsbehafteter, fieser Name …) mitmachen lassen.
Also der Name hat seine Begründung und diese liegt im Neapel der 1980er Jahre. Damals gab es Banden die fuhren mit zwei PKWs neben einen an der roten Ampel stehenden PKW mit ausländischem Kennzeichen, und zwar so dicht, dass keiner der Insassen eine Türe öffnen und aussteigen konnte. Dann stiegen einige aus öffnetet den Kofferraum und nahmen das Gepäck mit. Hat mir mein Schwiegervater so erzählt und der ist Sizilianer
Gruß
Michael
Also der Name hat seine Begründung und diese liegt im Neapel der 1980er Jahre. Damals gab es Banden die fuhren mit zwei PKWs neben einen an der roten Ampel stehenden PKW mit ausländischem Kennzeichen, und zwar so dicht, dass keiner der Insassen eine Türe öffnen und aussteigen konnte. Dann stiegen einige aus öffnetet den Kofferraum und nahmen das Gepäck mit. Hat mir mein Schwiegervater so erzählt und der ist Sizilianer
Gruß
Michael
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär