Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brauche Hilfe wegen Frisch- und Abwasserhähnen

Mehr
23 Aug 2025 23:03 #11 von GTown55
Hallo zusammen,

ich habe nun auch meinen 2025er-Nugget in Betrieb genommen und ebenfalls ein Problem mit dem Befüllen von Frischwasser. Allerdings unterscheidet es sich etwas von den Problemen meiner Vorredner, den diversen YouTube-Videos und anderseits auch nicht.

Kurz um... alles über 10l läuft hinten rechts aus dem Fahrzeug wieder raus. Jetzt weiß ich um den Absperrhahn unter dem Kühlschrank.. und auch im Kleiderschrank. Problem.. Den oftmals beschriebenen Hebel am Frischwassertank selber HABE ICH GAR NICHT. Auch wenn er im Handbuch gezeigt und beschrieben wird. Aber dass das Handbuch vom Auto abweichen kann ist ja scheinbar bekannt :-) mega! ..nicht

Kann es sein, dass es irgendwie elektronisch geregelt wird? Über das Panel oder so? Ich denke aber, dass das Panel NUR die Pumpe aktiviert.

ich steh da wie doof und hab nur 10 l Wasser im Auto. Das kann doch nicht sein

wenn jemand was weiß... gern melden

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2025 08:13 - 24 Aug 2025 08:44 #12 von Tuor_23
GuMo,

schau mal in den Schrank, rechts neben der Gasflasche.

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Aug 2025 08:44 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Mulkyway, manubifra

Mehr
24 Aug 2025 08:25 #13 von GTown55
DANKE! Standen natürlich Sachen vor, so dass ich es nicht gesehen habe. Man muss ja jeden Winkel nutzen.

Mehr
29 Mär 2026 01:04 - 29 Mär 2026 01:05 #14 von Nero
Seit kurzem habe ich meinen neuen Nugget und habe bisher schon vom Mitlesen im Forum profitiert - danke dafür.

Heute wollte ich erstmals den Frischwassertank füllen und bin daran gescheitert, dass ich die beiden Absperrhähne zur Entlüftung der Leitungen beim Einwintern nicht im Boden des (schmalen) Kleiderschranks finden kann. Sie befinden sich auch nicht unten im Schrank über der Toilette. Das Wasser fliesst daher leider in der Nähe des rechten Hinterrades wieder raus.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo sich die beiden Absperrhähne befinden?

Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Letzte Änderung: 29 Mär 2026 01:05 von Nero.

Mehr
29 Mär 2026 07:30 #15 von MartyMcFly
Und was ist mit den Hinweisen in diesem Thread?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
29 Mär 2026 09:25 #16 von Nero
Die bisherigen Erkenntnisse stammen meines Erachtens aus dem L1 oder dem L2 mit 2 Kleiderschränken. Ich habe den L2 mit einem schmalen Kleiderschrank. Dort sieht das Fach anders aus, s. Foto

Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
29 Mär 2026 09:38 - 29 Mär 2026 11:43 #17 von Mulkyway
Hallo Nero.

Beim L2 mit zusätzlichem Kleiderschrank befinden sich diese Hähne unter dem Boden des großen Kleiderschranks, ganz hinten.
Dein Foto zeigt jedoch den kleinen Kleiderschrank.
Wenn die Hähne an ungefähr derselben Stelle sitzen, würde ich in der Nähe der Toilette suchen.
Hast du die Kassette der Toilette schon einmal herausgenommen?

V.G.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 29 Mär 2026 11:43 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MartyMcFly, Nero

Mehr
29 Mär 2026 12:14 #18 von Nero
Danke Mulkyway
Das war der richtige Hinweis.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway