- Dank erhalten: 190
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
- Mulkyway
-
Autor
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
24 Mai 2025 14:16 #11
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Mulkyway antwortete auf Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
Kann man den Nuggie auch während der Fahrt (z.B. auf der Autobahn) 2 oder 3 cm tieferlegen? 😏
Der Oliver spricht von höher und niedriger, aber niks von vorwärts oder rückwärts. 🤣
Der Oliver spricht von höher und niedriger, aber niks von vorwärts oder rückwärts. 🤣
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
24 Mai 2025 14:29 - 24 Mai 2025 15:05 #12
von JörgF
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
Das ist eine der Fragen, die ich für die Übergabe aufgeschrieben habe. :-D
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 24 Mai 2025 15:05 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
24 Mai 2025 18:32 #13
von JörgF
Dann schauen wir mal, wann unsere Goldstücke kommen
Mit einer Luftfederung habe ich bisher keine Erfahrung, gehe aber davon aus, dass sie noch komfortabler ist als eine Einzelradaufhängung.
Das war aber nicht der entscheidende Punkt bei meiner Entscheidung. Der entscheidende Punkt ist eindeutig die Auflastung auf 3,5 to.. Das man nivilieren kann oder das Parkhaus ist dabei nice to have.
VG
Jörg
JörgF antwortete auf Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
[...]
Haben Sie Erfahrung mit Luftfederungen oder gehen Sie einfach davon aus, dass sie genauso komfortabel sind wie herkömmliche Federungen?
Dann schauen wir mal, wann unsere Goldstücke kommen
Mit einer Luftfederung habe ich bisher keine Erfahrung, gehe aber davon aus, dass sie noch komfortabler ist als eine Einzelradaufhängung.
Das war aber nicht der entscheidende Punkt bei meiner Entscheidung. Der entscheidende Punkt ist eindeutig die Auflastung auf 3,5 to.. Das man nivilieren kann oder das Parkhaus ist dabei nice to have.
VG
Jörg
- Mulkyway
-
Autor
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 190
24 Mai 2025 18:57 #14
von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
Genau, ich finde auch, dass die Nivilierung und die Auflastung die wichtigsten Features sind (sofern ich dabei keine Abstriche beim Fahrkomfort machen muss). 😉
VG, Ronny.
VG, Ronny.
- Esteban
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Aug 2025 11:29 #15
von Esteban
Esteban antwortete auf Vollluftfahrwerk => ordnungsgemäße Funktion der Stabilitätskontrolle ?
Moin, hast Du denn eine Info für mich, wie es sich mit der Garantie verhält wenn man seinen neuen Nuggi gleich mit einem Vollluftfahrwerk ausstatten lässt ?