Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio-Boxen im neuen Nugget V710 BJ 2025

Mehr
18 Mär 2025 19:15 #1 von Easyroll
Radio-Boxen im neuen Nugget V710 BJ 2025 wurde erstellt von Easyroll
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und freue mich gerade über meinen neuen Nugget bj2025 L1 mit Sync 4.
Mein Radiobildschirm geht nach ca. 15 Min. aus, vermutlich weil die Starterbatterie geschont werden soll - das ist wohl nicht zu ändern korrekt?
Aber ich bin schon verwundert, weil die Boxen im Küchenbereich ja von Westfalica nachgerüstet worden sind, das diese nicht über Bluetooth mit einen Handy genutzt werden können.
Ist es also korrekt, dass ich nicht mal Radio hören kann ohne die Starterbatterie zu belasten und die Radioeinheit dauernd ausgeht und dann beim Einschalten auch noch das Cockpit angeht ggf mit LED Fahrlicht?
Bin in Sachen digitaler Bedienungsanleitung leider auch ein echtes Greenhorn.
Grüße und Danke vorab!
Olaf

Nugget v710 Bj.2025,
150 PS, Schaltgetriebe.
Büttner 150 Watt PV,
Victron 500 Watt Inverter,
Abnehmbare AHK,
Markise Thule 2,6M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Mär 2025 19:41 - 18 Mär 2025 19:50 #2 von norge
Hej Olaf,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Goldstück :)

Bei älteren Baujahren hängt das Radio an der Wohnraumbatterie - im benachbarten Pösslforum (dort haben die Stellantis Fahrzeuge das gleiche Problem) wird ein Umschalter der Firma Caratec von der Starter- zur Wohnraumbatterie favorisiert.

Bei den Custom Nuggets der Baujahre 2014 bis 2024 konnte man die Laufzeit des Radios im Standbetrieb selbst mittels eines ODB2 Adapters und der Software "ForScan" verlängern.

Ein kommerzieller Anbieter für solche Sachen wäre z.B. "Conversmod" - am besten mal dort nachfragen ob für die neue Nuggetbasis bereits etwas angeboten wird.

www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...yW3K263N1hzszuRm6v2g

Viel Spass mit deinem Nugget und auch hier im Forum,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Mär 2025 19:50 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
18 Mär 2025 20:33 #3 von Lonsito
Hallo,
Herzlich willkommen!
Kauf Dir eine Bluetooth box. Die kann man auch draußen benutzen….

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Easyroll

Mehr
18 Mär 2025 22:45 #4 von Easyroll
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin in Gesamtheit begeistert von dem Fahrzeug. Aber einige einfache Dinge sind nicht optimal gelöst. Ich habe auch schon nach einer Bluetooth Box gesucht, dies wäre dann aber Box Nummer 7, denn 6 sind ja schon verbaut - das ist nicht wirklich durchdacht.

Ich werde mal bei Caratec nachfragen-Danke!

Es gibt auch noch eine Fehlermeldung der Zentralsteuerung im Heck, das ein Problem mit dem Solarregler vorliegt, das wird aber vermutlich nur ein Softwareproblem sein-scheint derzeit ein generelles Problem bei allen v710 sein.
Bei mir ist noch der Neigungsmesser defekt, der noch von meinem freundlichen, in Zusammenarbeit mit Westfalica, Instandgesetzt werden muss.

Grüße
Olaf

Nugget v710 Bj.2025,
150 PS, Schaltgetriebe.
Büttner 150 Watt PV,
Victron 500 Watt Inverter,
Abnehmbare AHK,
Markise Thule 2,6M.

Mehr
19 Mär 2025 01:33 #5 von champawe
Hi Easyroll,

Vieles ist tatsächlich nicht vollständig zu Ende gedacht…

aber füll Du doch mal bitte Deine Signatur (das unter den Beiträgen) aus, so wie Du das bei uns Dir Antwortenden siehst.

Damit wenigstens Du hier vollständig ankommst.
Vielen lieben Dank 😊

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊