Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Innenisolation Aufstelldach

Mehr
17 Sep 2026 20:44 #1 von babaladu
Innenisolation Aufstelldach wurde erstellt von babaladu
Hallo zusammen

Nachdem ich im Forum zu fast allem etwas finde, war ich ganz erstaunt, dass sich niemand zur Innenisolation im Austelldach vom Nugget Store geĂ€usset hat. nugget-store.de/produkt/isotherm-set-fuer-faltenbalg-nugget-l1/ Hat sich das jemand gekauft und kann mir sagen, was fĂŒr Erfahrungen er/sie damit gemacht hat? Die Anschaffungskosten sind ja nicht gerade klein und daher fĂ€nde ich das sehr nĂŒtzlich.

Herzlichen Dank
Baba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Sep 2026 22:59 #2 von norge
norge antwortete auf Innenisolation Aufstelldach
... verschoben von Allgemeines in die Technik ...

GrĂŒsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

Mehr
18 Sep 2026 06:42 #3 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Innenisolation Aufstelldach
SalĂŒ babaladu

Könnte daran liegen, dass hier einige mit der Thais Innenisolierung zufrieden sind.
Dies kann im Gegensatz zum Isotherm-Set von Hagemeier, verbaut bleiben. Das Aufstelldach lÀsst sich nachwievor schliessen.
Die Thais Isolierung reicht fĂŒr die Übergangszeit hervorragend aus.

Willst du im Winter unterwegs sein, empfiehlt sich sowieso eher eine Aussenisolierung, z.B. von Living Outdoor.
Dann hast du weniger Probleme mit Kondenswasser auf der Innenseite des Aufstelldachstoffs.

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrÀger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe

Mehr
18 Sep 2026 12:11 #4 von DaniK
DaniK antwortete auf Innenisolation Aufstelldach
Hallo Baba,

wir haben den Thermoschal und sind sehr zufrieden damit. Er hĂ€lt bei Minusgraden schön warm und hat nebenbei eine heimelige Wirkung. Probleme mit Feuchtigkeit hatten wir noch nie. Wir öffnen aber morgens die ReißverschlĂŒsse des Schals ein wenig. Dadurch lĂŒftet alles gut durch und bleibt trocken. Selbst mit MĂŒtze auf dem AD bei Regen funktioniert das prima.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: babaladu

Mehr
18 Sep 2026 23:15 #5 von babaladu
babaladu antwortete auf Innenisolation Aufstelldach
Hallo Luthzifer
Danke fĂŒr den Hinweis bez. Thais Innenisoierung. Das hat mir sehr geholfen die BeitrĂ€ge zu finden, welche ich gesucht haber. Und... Ist bereits gekauft. ;-)
Viele GrĂŒsse
Barbara