- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen
Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen
- MaxHd01
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2026 11:22 - 16 Aug 2026 20:15 #1
von MaxHd01
Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen wurde erstellt von MaxHd01
Servus zusammen, Ich habe ein Ford Nugget L1 BJ 2023. An der Kederleiste auf der Fahrerseite sind zwei Handgroße Flächen Silber und nicht mehr schwarz. Sie wirken so als wären diese ausgebleicht. Habt ihr Erfahrungen ? Und wisst ihr wie man diese wieder in Richtung schwarz bekommt? Blau im Kreis Markiert.Danke schon mal für eure Meinungen. Garantie von Westfalia ist seid 4 Monaten abgelaufen.Grüße Max
Letzte Änderung: 16 Aug 2026 20:15 von MaxHd01.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moesi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
15 Aug 2026 13:01 #2
von Moesi
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Moesi antwortete auf Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen
Bei mir sieht's genau so aus.
Dachte, dass der Vorbesitzer dort vielleicht was längere Zeit montiert hatte, aber in den Fall scheint das ein anderes Problem zu sein.
Hätte meine auch gern wieder schön schwarz.
Dachte, dass der Vorbesitzer dort vielleicht was längere Zeit montiert hatte, aber in den Fall scheint das ein anderes Problem zu sein.
Hätte meine auch gern wieder schön schwarz.
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
16 Aug 2026 13:34 #3
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen
Hier bei EZ 2023 identisch. Harmoniert mit den Rissen in der Heckleiste.
AD 2023 130PS Automatik
- Blueman
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Aug 2026 11:57 #4
von Blueman
Nugget Active AD 170PS AT grey matter 06/24
100% HVO100
Blueman antwortete auf Kederleiste / Kederschiene auf der Fahrerseite an zwei Orten Silber ausgeblichen
Hallo zusammen,
Die Flecken hat meiner auch EZ 06/24
Gleiches Bild hatte mein Marco Polo auch Bj 2018
Ich vermute das es was mit dem Eloxierprozess beim Hersteller der Kederleisten zu tun hat. Evtl. ist hier eine Aufnahme befestigt, wodurch weniger Schicht aufgebaut wird. Leider habe ich auch keine Lösung es wieder schön schwarz zu bekommen.
Die Flecken hat meiner auch EZ 06/24
Gleiches Bild hatte mein Marco Polo auch Bj 2018
Ich vermute das es was mit dem Eloxierprozess beim Hersteller der Kederleisten zu tun hat. Evtl. ist hier eine Aufnahme befestigt, wodurch weniger Schicht aufgebaut wird. Leider habe ich auch keine Lösung es wieder schön schwarz zu bekommen.
Nugget Active AD 170PS AT grey matter 06/24
100% HVO100