- Dank erhalten: 2
Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ??
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2026 12:20 #1
von fantomas
von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort
, 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ?? wurde erstellt von fantomas
Hallo geschätzte Goldstück Gemeinde,bei meinem „neuen“ 🎃 ist am Minuspol der ersten Varta Bordbatterie ein HELLA Batteriesensor angebracht, der liefert so denke ich die Daten fürs Westfalia Display. Nun hängt aber ein Kabel ( roter Kreis ⭕️ ) nicht am Hella Shunt ( weisser Kreis ), d.h. wohl dass dieser Strom nicht vom Hella Shunt gemessen wird, wenn ich das richtig verstehe 🤔. Hat jemand von euch zufällig auch dieses Kabel und kann mir sagen für was das ist ? Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen,Grüsse Micha 👋
Foto anbei
Foto anbei
von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
30 Jul 2026 12:27 #2
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ??
Hi Micha,
das Kabel geht zum Minuspol der zweiten parallelen Batterie. Der Shunt misst die Ströme beider Batterien.
VG Rolf
das Kabel geht zum Minuspol der zweiten parallelen Batterie. Der Shunt misst die Ströme beider Batterien.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: fantomas, bgm, harrymoppi, Eulenspiegel
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Jul 2026 13:00 #3
von fantomas
, 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍
fantomas antwortete auf Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ??
Vielen Dank Rolf für die schnelle und kompetente Nachhilfe 😉👍🙏👋
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB