Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ??

Mehr
30 Jul 2026 12:20 #1 von fantomas
Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ?? wurde erstellt von fantomas
Hallo geschätzte Goldstück Gemeinde,bei meinem „neuen“ 🎃 ist am Minuspol der ersten Varta Bordbatterie ein HELLA Batteriesensor angebracht, der liefert so denke ich die Daten fürs Westfalia Display. Nun hängt aber ein Kabel ( roter Kreis ⭕️ ) nicht am Hella Shunt ( weisser Kreis ), d.h. wohl dass dieser Strom nicht vom Hella Shunt gemessen wird, wenn ich das richtig verstehe 🤔. Hat jemand von euch zufällig auch dieses Kabel und kann mir sagen für was das ist ? Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen,Grüsse Micha 👋
Foto anbei

von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort ;-), 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2026 12:27 #2 von RolfB
Hi Micha,
das Kabel geht zum Minuspol der zweiten parallelen Batterie. Der Shunt misst die Ströme beider Batterien.
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: fantomas, bgm, harrymoppi, Eulenspiegel

Mehr
30 Jul 2026 13:00 #3 von fantomas
fantomas antwortete auf Kabel an Minuspol Aufbaubatterie ??
Vielen Dank Rolf für die schnelle und kompetente Nachhilfe 😉👍🙏👋

von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort ;-), 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB