- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Dichtungsring für Revisionsdeckel Frischwassertank (BJ17)
Dichtungsring für Revisionsdeckel Frischwassertank (BJ17)
- Arnd K.
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2026 14:26 #1
von Arnd K.
Dichtungsring für Revisionsdeckel Frischwassertank (BJ17) wurde erstellt von Arnd K.
Hallo!
Wir hatten gerade einen geringen Austritt von Wasser aus dem vollgefüllten Frischwassertank und bei der Fehlersuche fand ich eine poröse und gerissene Dichtung am Revisionsdeckel. Wahrscheinlich hätte ich die Dichtung öfters mal fetten sollen und vielleicht auch nicht mit einer Zange zu fest anziehen sollen, aber das kann ich erst zukünftig ändern.
Ich suche nun nach einem optimalen O-Dichtungsring für den weißen Deckel des Wassertanks und am besten auch schon für den schwarzen Deckel des Abwassertanks, denn der ist auch schon 9 Jahre alt und wurde genauso behandelt wie der andere (ein Wasseraustritt dort wäre deutlich unangenehmer!).
Ich suche jetzt schon ein paar Tage, finde aber nur vage Angaben, welcher der richtige ist.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt
Wir hatten gerade einen geringen Austritt von Wasser aus dem vollgefüllten Frischwassertank und bei der Fehlersuche fand ich eine poröse und gerissene Dichtung am Revisionsdeckel. Wahrscheinlich hätte ich die Dichtung öfters mal fetten sollen und vielleicht auch nicht mit einer Zange zu fest anziehen sollen, aber das kann ich erst zukünftig ändern.
Ich suche nun nach einem optimalen O-Dichtungsring für den weißen Deckel des Wassertanks und am besten auch schon für den schwarzen Deckel des Abwassertanks, denn der ist auch schon 9 Jahre alt und wurde genauso behandelt wie der andere (ein Wasseraustritt dort wäre deutlich unangenehmer!).
Ich suche jetzt schon ein paar Tage, finde aber nur vage Angaben, welcher der richtige ist.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matze63
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
29 Jul 2026 09:41 #2
von Matze63
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier
Matze63 antwortete auf Dichtungsring für Revisionsdeckel Frischwassertank (BJ17)
Hallo Arnd.K
schau Mal bei Camping Wagner unter Dichtung für Einlass Deckel nach.
Evtl. Passt da was für dich.
LG Matze
schau Mal bei Camping Wagner unter Dichtung für Einlass Deckel nach.
Evtl. Passt da was für dich.
LG Matze
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier
- Arnd K.
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
31 Jul 2026 11:53 #3
von Arnd K.
Arnd K. antwortete auf Dichtungsring für Revisionsdeckel Frischwassertank (BJ17)
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Arnd
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Arnd
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze63