- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
- Casi1954
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2026 18:59 #1
von Casi1954
Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ? wurde erstellt von Casi1954
Wasserhahn offen gelassen dadurch lief Wasser aus dem Bus
Welche Folgen gibt es dadurch
Welche Folgen gibt es dadurch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9341
- Dank erhalten: 10253
26 Jul 2026 19:04 - 26 Jul 2026 19:04 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
... Thementitel 'Wasserhahn' ergÀnzt ...
GrĂŒsse norge
P.S. willkommen im Forum
GrĂŒsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 26 Jul 2026 19:04 von norge. Grund: P.S.
- syncroworks
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 62
- Dank erhalten: 119
27 Jul 2026 10:11 #3
von syncroworks
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
syncroworks antwortete auf Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
Hallo Norge, hallo Admins,
ich habe echt den allergröĂten Respekt fĂŒr eure Geduld.
Keine Ahnung wie ich auf solche BeitrĂ€ge reagieren wĂŒrde.
Ohne Hallo, ohne Bitte und Danke. Aber das scheint ja gerade gang und gebe zu sein.
Wahrscheinlich wĂŒrde ich sie gleich löschen, da total unsinnig.
Aber ihr habt noch die Beharrlichkeit, verschiebt sie in die richtige Kategorie
und bleibt dabei auch noch gelassen und antwortet mit einem freundlichen "Hallo, willkommen im Forum"
Meine allergröĂte Anerkennung.
GruĂ
Daniel
ich habe echt den allergröĂten Respekt fĂŒr eure Geduld.
Keine Ahnung wie ich auf solche BeitrĂ€ge reagieren wĂŒrde.
Ohne Hallo, ohne Bitte und Danke. Aber das scheint ja gerade gang und gebe zu sein.
Wahrscheinlich wĂŒrde ich sie gleich löschen, da total unsinnig.
Aber ihr habt noch die Beharrlichkeit, verschiebt sie in die richtige Kategorie
und bleibt dabei auch noch gelassen und antwortet mit einem freundlichen "Hallo, willkommen im Forum"
Meine allergröĂte Anerkennung.
GruĂ
Daniel
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: encian, Burgi650, norge, Frank11, LordHenry, Knackeback, Matze63, Nachtdigital, RolfB, Kola, Struppi, cama, HKBO, Hoschi, Teilzeitcamper, dany55, diemoemis, CooperHawkes
- KĂŒrbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1030
- Dank erhalten: 1783
27 Jul 2026 11:02 #4
von KĂŒrbis
seit 29.5.2020: kĂŒrbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung đ
KĂŒrbis antwortete auf Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
Hallo Casi,
Dein erster Beitrag, aber seit ĂŒber drei Jahren im Forum.
Wir wissen nicht, was fĂŒr einen Nugget Du hast und um welchen der beiden WasserhĂ€hne es geht.
Wir wissen auch nicht, wohin das Wasser gelaufen ist, da hierzu eine ErklÀrung fehlt...
Wenn es nur nach drauĂen gelaufen sein sollte und innen alles trocken geblieben wĂ€re, solltest Du aufatmen.
Aber vermutlich ist irgendwas innen feucht, nass, aufgeschwemmt oder was auch immer.
Denn sonst wĂŒrdest Du ja nicht fragen.
Dazu fehlt aber eine Beschreibung oder ein aussagekrÀftiges Bild...
Also, sollen wir Deine Anfrage ernst nehmen?
Dein erster Beitrag, aber seit ĂŒber drei Jahren im Forum.
Wir wissen nicht, was fĂŒr einen Nugget Du hast und um welchen der beiden WasserhĂ€hne es geht.
Wir wissen auch nicht, wohin das Wasser gelaufen ist, da hierzu eine ErklÀrung fehlt...
Wenn es nur nach drauĂen gelaufen sein sollte und innen alles trocken geblieben wĂ€re, solltest Du aufatmen.
Aber vermutlich ist irgendwas innen feucht, nass, aufgeschwemmt oder was auch immer.
Denn sonst wĂŒrdest Du ja nicht fragen.
Dazu fehlt aber eine Beschreibung oder ein aussagekrÀftiges Bild...
Also, sollen wir Deine Anfrage ernst nehmen?
seit 29.5.2020: kĂŒrbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung đ
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GT-Hans, Fawkes, cama, syncroworks
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1699
- Dank erhalten: 1984
27 Jul 2026 17:30 - 27 Jul 2026 17:32 #5
von bmwrt7
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
Interessant, wenn bei meinem Nugget der Wasserhahn offen war, dann lief das Wasser ins Waschbecken und verschwand einfach durch den Ablauf in den Grauwassertank.
Die Fragestellung lÀsst mich jetzt vermuten, dass es sich hier ggf.um ein anderes Modell handelte oder der Wasserhahn sinnhafter Weise nach dem Rand gedreht war?
War der Frischwassertank voll und damit wurde das GoldstĂŒck mit 42 Liter geflutet?
Ich wĂŒrde in so einem Fall den Nugget schnell bergauf parken und sofort das OberflĂ€chewasser mit TĂŒchern aufnehmen....damit wĂ€re ein Schaden schon mal ein wenig gedĂ€mmt.
Dann heiĂt es das aktuelle Hitzewetter ausnutzen und dabei alle Luken öffnen.
Ansonsten : Wasserflecken, Schimmel oder aufgestellte Bauteile.
Die Fragestellung lÀsst mich jetzt vermuten, dass es sich hier ggf.um ein anderes Modell handelte oder der Wasserhahn sinnhafter Weise nach dem Rand gedreht war?
War der Frischwassertank voll und damit wurde das GoldstĂŒck mit 42 Liter geflutet?
Ich wĂŒrde in so einem Fall den Nugget schnell bergauf parken und sofort das OberflĂ€chewasser mit TĂŒchern aufnehmen....damit wĂ€re ein Schaden schon mal ein wenig gedĂ€mmt.
Dann heiĂt es das aktuelle Hitzewetter ausnutzen und dabei alle Luken öffnen.
Ansonsten : Wasserflecken, Schimmel oder aufgestellte Bauteile.
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
Letzte Ănderung: 27 Jul 2026 17:32 von bmwrt7.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- NuggibÀr
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 112
- Dank erhalten: 135
28 Jul 2026 08:45 #6
von NuggibÀr
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
NuggibÀr antwortete auf Wasserhahn offen gelassen - Wasser im Fahrzeug - Folgen ?
Hallo Hans-Dieter
Bei unserem Nuggi geht der Schwenkbereich des Wasserhahnes auf beiden Seiten ĂŒber das Becken.
Bei uns ist es tatsÀchlich auch schon passiert, dass irgend etwas am Hebel hÀngen blieb und Wasser floss.
Wir konnten aber sofort eingreifen.
Nun haben wir einen Haargummi so um den Wasserhahn gewickelt, dass dieser bei Nichtgebrauch geschlossen bleibt.
Fehlbedienung ist ausgeschlossen.
Gruss
Andreas
Bei unserem Nuggi geht der Schwenkbereich des Wasserhahnes auf beiden Seiten ĂŒber das Becken.
Bei uns ist es tatsÀchlich auch schon passiert, dass irgend etwas am Hebel hÀngen blieb und Wasser floss.
Wir konnten aber sofort eingreifen.
Nun haben wir einen Haargummi so um den Wasserhahn gewickelt, dass dieser bei Nichtgebrauch geschlossen bleibt.
Fehlbedienung ist ausgeschlossen.
Gruss
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, TrÀumerin?, bmwrt7, Lonsito