- Dank erhalten: 531
Heckklappendämpfer ersetzen
- Chs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2026 16:57 #1
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Heckklappendämpfer ersetzen wurde erstellt von Chs
Ich brauche eure Hilfe!
Nach 11 Jahren sind jetzt die Dämpfer sehr schlapp und ich möchte sie austauschen.
Wenn ich die Bezeichnung bk21v406a10bb eingebe, erhalte ich so viele Angebote unterschiedlicher Firmen und Preise, dass ich unsicher bin.
Welche würdet ihr mir empfehlen zum 1:1 Austausch?
Die Originalen von Ford sind ja sauteuer und bestimmt auch nicht von Ford hergestellt?
Hier ein Foto von den bei mir verbauten Dämpfern:
Vielen Dank im Voraus
Christoph
Nach 11 Jahren sind jetzt die Dämpfer sehr schlapp und ich möchte sie austauschen.
Wenn ich die Bezeichnung bk21v406a10bb eingebe, erhalte ich so viele Angebote unterschiedlicher Firmen und Preise, dass ich unsicher bin.
Welche würdet ihr mir empfehlen zum 1:1 Austausch?
Die Originalen von Ford sind ja sauteuer und bestimmt auch nicht von Ford hergestellt?
Hier ein Foto von den bei mir verbauten Dämpfern:
Vielen Dank im Voraus
Christoph
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
15 Jul 2026 13:48 - 15 Jul 2026 14:00 #2
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Heckklappendämpfer ersetzen
Ich habe "Verstärkter Dämpfer für Heckklappe 935N (jeweils 79,00 €) bei Nuggetstore.de bestellt. Bestellnummer #37766
Da werdem jetzt zwei realtiv schwere Klappräder oben gehalten ohne zusätzliche Stütze, kann ich sehr empfehlen. (Im Winter ist der Druck naturgemäß nicht so stark wie im Sommer.)
Ein und Ausbau ist absolut simpel. Mal abgesehen davon, dass man sich die Heckklappe nicht auf den Kopf fallen lassen sollte. Ich würde dringend zu einem Helfer raten, der die Klappe beim Wechseln oben hält.
Da werdem jetzt zwei realtiv schwere Klappräder oben gehalten ohne zusätzliche Stütze, kann ich sehr empfehlen. (Im Winter ist der Druck naturgemäß nicht so stark wie im Sommer.)
Ein und Ausbau ist absolut simpel. Mal abgesehen davon, dass man sich die Heckklappe nicht auf den Kopf fallen lassen sollte. Ich würde dringend zu einem Helfer raten, der die Klappe beim Wechseln oben hält.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Letzte Änderung: 15 Jul 2026 14:00 von Casparkopf.
- Chs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
16 Jul 2026 16:54 #3
von Chs
Chs antwortete auf Heckklappendämpfer ersetzen
Danke für den Tipp.
Aber ich suche Dämpfer, die entweder gleich oder nur etwas stärker sind. Meine Frau hat sonst Schwierigkeiten, die Klappe zu zuziehen.
Im Netz finde ich Dämpfer zwischen 18 und 100€. Ich habe keine Kriterien, welche gut sind.
Aber ich suche Dämpfer, die entweder gleich oder nur etwas stärker sind. Meine Frau hat sonst Schwierigkeiten, die Klappe zu zuziehen.
Im Netz finde ich Dämpfer zwischen 18 und 100€. Ich habe keine Kriterien, welche gut sind.