- BeitrÀge: 15
- Dank erhalten: 12
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
- Zindel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jun 2026 15:08 - 25 Jun 2026 16:06 #1
von Zindel
Ab 02.12.2016 Nugget AD Besitzer, 114KW, Race Rot,
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Moskitonetz Aufstelldach reparieren ? wurde erstellt von Zindel
Mehrere Stege sind gebrochen ,hat das schon mal jemand repariert und mit was.
Ab 02.12.2016 Nugget AD Besitzer, 114KW, Race Rot,
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 25 Jun 2026 16:06 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wsch
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 98
- Dank erhalten: 111
27 Jun 2026 12:26 #2
von wsch
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
wsch antwortete auf Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
Moin Zindel,
eine schlaue Lösung hab ich nicht - ich habe versucht, es zu stopfen. Das Problem dabei ist, dass die QuerfÀden nur sehr lose mit den Senkrechten verbunden sind, so dass die Flickstelle leider recht groà wird.
LG Wolfgang
eine schlaue Lösung hab ich nicht - ich habe versucht, es zu stopfen. Das Problem dabei ist, dass die QuerfÀden nur sehr lose mit den Senkrechten verbunden sind, so dass die Flickstelle leider recht groà wird.
LG Wolfgang
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- nelke
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 21
- Dank erhalten: 30
27 Jun 2026 14:16 - 27 Jun 2026 14:17 #3
von nelke
Nugget L1 HD, Limited, 150 PS, Automatik, BJ 2023, blau metallic.
nelke antwortete auf Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
Es gibt auch Reparaturflicken zum Aufkleben.
Ich wĂŒrde vermutlich eine Kombi aus einem Moskitonetz-Flicken und HandnĂ€hten wie wsch wĂ€hlen.
Ich wĂŒrde vermutlich eine Kombi aus einem Moskitonetz-Flicken und HandnĂ€hten wie wsch wĂ€hlen.
Nugget L1 HD, Limited, 150 PS, Automatik, BJ 2023, blau metallic.
Letzte Ănderung: 27 Jun 2026 14:17 von nelke.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 541
- Dank erhalten: 438
27 Jun 2026 15:56 #4
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
✠7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
Die Flicken zum Aufkleben halten leider nur bis zum ersten sommerlichen Tag. Ich muss tatsÀchlich den Flicken irgendwie festnÀhen. Habe ich aber noch nicht getan.
Bei mir ist ein Riss am LĂŒftungsfenster direkt unter dem Dach entstanden.
Bei mir ist ein Riss am LĂŒftungsfenster direkt unter dem Dach entstanden.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
✠7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Fandor
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 81
- Dank erhalten: 35
28 Jun 2026 16:06 #5
von Fandor
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Fandor antwortete auf Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
2017 hatte ich einen neuen AD gekauft und einige Monate spĂ€ter waren bei mir auch Risse im Netz. Das Fliegengitter war viel zu straff eingebaut. Westfalia war das egal und bis heute fahre ich damit rum. Auch der Stoff vom AD ist so dĂŒnn, dass man kleine Löcher sieht. Aber die sind nicht gröĂer geworden. Zwischen dem Ford, VW Bus und dem MB Marco Polo gibt es allein groĂe Unterschiede in der StoffstĂ€rke. Aber der Ford war damals noch bezahlbar. Jetzt mit ĂŒber 180000km lĂ€uft er super. Nur die Elektronikprobleme mit dem BCM Luftdruckspeicher und ZV habe ich seit einem 3/4 Jahr.
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1270
05 Jul 2026 21:25 - 06 Jul 2026 08:27 #6
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Moskitonetz Aufstelldach reparieren ?
Habe die Löcher, selbst ein groĂes von ca. 2,5 cm LĂ€nge, einfach mit ölhaltigem Kleber geklebt (das sind die China-Kleber, die auf TikTok beworben werden ... habe meinen bei amazon gekauft).Bei aufgestelltem Dach einfach die durchsichtige Masse vorsichtig auf die zerrissenen Stellen tröpfeln und ein paar Stunden warten.Danach hat man das Loch geklebt, aber eine dauerhafte Stelle im MĂŒckennetz, die aussieht wie ein sehr groĂer Wassertropfen.NĂ€hen (KunstnĂ€hen!) hatte es bei mir nicht wirklich gebracht, so dass ich den NĂ€hfaden wieder vorsichtig entfernt habe, bevor ich mit dem Ăl-Kleber geklebt habe. Der hĂ€lt jetzt seit fast einem Jahr.Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Ănderung: 06 Jul 2026 08:27 von geta. Grund: Foto beigefĂŒgt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi