- Dank erhalten: 0
Markise am Ford Nugget mit Hochdach
- x7secondsx
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2026 11:13 #1
von x7secondsx
Markise am Ford Nugget mit Hochdach wurde erstellt von x7secondsx
Liebe Leute,
wir haben uns endlich einen Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2020 gekauft. Nun soll eine Markise nachgerüstet werden.
Das Thema scheint mir komplexer als gedacht. Wir haben die Fiamma F45 S im Blick.
Meine Fragen sind nun wie folgt:
- braucht man diesen Höherlegungsadapter zwingend? Schleift sonst irgendwas an der Tür oder so? Habt ihr da Erfahrungen?
- passen an einen "normalen" Nugget sowohl 260cm als auch 300cm Markisen?
- Was ist die beste Lösung, um Rinne zwischen Markise und Hochdach regendicht zu kriegen?
Vielen Dank!
wir haben uns endlich einen Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2020 gekauft. Nun soll eine Markise nachgerüstet werden.
Das Thema scheint mir komplexer als gedacht. Wir haben die Fiamma F45 S im Blick.
Meine Fragen sind nun wie folgt:
- braucht man diesen Höherlegungsadapter zwingend? Schleift sonst irgendwas an der Tür oder so? Habt ihr da Erfahrungen?
- passen an einen "normalen" Nugget sowohl 260cm als auch 300cm Markisen?
- Was ist die beste Lösung, um Rinne zwischen Markise und Hochdach regendicht zu kriegen?
Vielen Dank!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nero
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
22 Jun 2026 11:54 - 22 Jun 2026 11:54 #2
von Nero
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Nero antwortete auf Markise am Ford Nugget mit Hochdach
Hallo 7seconds
Gib bei Google (oder andere Suchmaschine)
Site:nuggetforum.de Markise Hochdach
ein und du findest diverse Beiträge zu deinen Fragen.
Liebe Grüsse
Gib bei Google (oder andere Suchmaschine)
Site:nuggetforum.de Markise Hochdach
ein und du findest diverse Beiträge zu deinen Fragen.
Liebe Grüsse
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Letzte Änderung: 22 Jun 2026 11:54 von Nero.
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
22 Jun 2026 19:38 #3
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Markise am Ford Nugget mit Hochdach
Hallo zusammen, wir hatten in unserem alten Nugget eine Fiamma Markise. In unseren „neuen“ Nugget, Bj. 21 eine Thule Markise. Fiamma hat bei uns immer geklappert und nervös auf jeden Windzug reagiert; die Thule ist dagegen total stabil, auch bei stärkerem Wind.
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
27 Jun 2026 14:40 #4
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Markise am Ford Nugget mit Hochdach
Hallo,
Ich haben am meinem Nuggi die Thule Omnistore ohne Höherlegung.
Ich hatte mir das angesehen und darüber nachgedacht, da ich das Video von "Die 2 Mays" dazu gesehen hatte.
Nachdem ich die Markise in Gedern dieses Jahr 4 Tage im Einsatz hatte bei Wind und Wetter (und ordentlich viel Regen), habe ich entschieden, dass ich keine Höherlegung brauche.
Man muss sie eh schräg stellen und kann die Seite auf der die Beifahrertür ist, einfach etwas höher stellen, dann geht die Tür locker bei ausgefahrener Markise auf.
Nach viel Regen am besten nachsehen, ob der Markisenfuß nicht durch die Belastung etwas zusammengeschoben und dadurch niedriger wurde, sonst macht man wie ich die Tür auf und wundert sich, was da hakt 🤭
Ich fand im übrigen den sehr kleinen Abstand zwischen Markise und Hochdachaufstellfenster nach einer potentiellen Höherlegung nicht so toll. Aber das beurteilt sicher jeder anders.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen mit der Thule ja trotzdem bei Deiner Entscheidung, da du ein anderes Fabrikat im Auge hast.
Viele Grüße
Simone
Ich haben am meinem Nuggi die Thule Omnistore ohne Höherlegung.
Ich hatte mir das angesehen und darüber nachgedacht, da ich das Video von "Die 2 Mays" dazu gesehen hatte.
Nachdem ich die Markise in Gedern dieses Jahr 4 Tage im Einsatz hatte bei Wind und Wetter (und ordentlich viel Regen), habe ich entschieden, dass ich keine Höherlegung brauche.
Man muss sie eh schräg stellen und kann die Seite auf der die Beifahrertür ist, einfach etwas höher stellen, dann geht die Tür locker bei ausgefahrener Markise auf.
Nach viel Regen am besten nachsehen, ob der Markisenfuß nicht durch die Belastung etwas zusammengeschoben und dadurch niedriger wurde, sonst macht man wie ich die Tür auf und wundert sich, was da hakt 🤭
Ich fand im übrigen den sehr kleinen Abstand zwischen Markise und Hochdachaufstellfenster nach einer potentiellen Höherlegung nicht so toll. Aber das beurteilt sicher jeder anders.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen mit der Thule ja trotzdem bei Deiner Entscheidung, da du ein anderes Fabrikat im Auge hast.
Viele Grüße
Simone
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama