- Dank erhalten: 4255
Strom aus der E Ladesäule
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2026 20:32 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Strom aus der E Ladesäule
Maria Lucia,
Magst Du uns bitte noch dein Profil ausfüllen?
Damit wir auch mehr über Deinen Nugget wissen und stets bei jedem Beitrag und deinen Fragen das Modell parat haben, wäre es schön, Du würdest noch die Signatur ausfüllen. Das heißt mindestens eine kurze Angabe zu Modell: L1/L2/ V710
HD/ AD
Bj. und Ps
Signatur - Profil erstellen:
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Das macht den Umgang und Flow
hier harmonisch und effizient, da wir in jedem deiner Beiträge dein Fahrzeug erkennen und falls Du mal Fragen oder Probleme hast, wir dir leichter helfen können.
Magst Du uns bitte noch dein Profil ausfüllen?
Damit wir auch mehr über Deinen Nugget wissen und stets bei jedem Beitrag und deinen Fragen das Modell parat haben, wäre es schön, Du würdest noch die Signatur ausfüllen. Das heißt mindestens eine kurze Angabe zu Modell: L1/L2/ V710
HD/ AD
Bj. und Ps
Signatur - Profil erstellen:
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Das macht den Umgang und Flow
hier harmonisch und effizient, da wir in jedem deiner Beiträge dein Fahrzeug erkennen und falls Du mal Fragen oder Probleme hast, wir dir leichter helfen können.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kontur
-
- Platin Nugget
15 Jun 2026 11:42 - 16 Jun 2026 07:35 #12
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Strom aus der E Ladesäule
Also GANZ EIGENTLICH ist es oft in den AGBs den "elektrifizierten Fahrzeugen" vorbehalten zB bei der EnBW (mobility+ App), mit dem kleinen Tarif grundgebührfrei. Am Ende wurde noch nie ein Stromkunde angegangen, denn Kunde ist Kunde.
ABER man kann sowas auch mit Augenmaß machen, zB nur die kleinen Stromsäulen filtern, bis 11KW (ggf mit Schuko auch die gibt es). Die modernen eAutos nutzen idR immer die schnelleren und schnellsten Ladeoptionen.
Tatsächlich nutze ich das ab und zu für mein eBike. Ich habe da noch nie Probleme gehabt und auch keinem den Platz weg genommen.
Mit dem Nugget sollte man dann allerdings nicht auf dem eParkplatz stehen, weil die "Stellfläche" nur für eAutos gedacht ist, und man dem Ordnungsamt eine Angriffsfläche bietet. Es gibt ja lange CEE Kabel mit Kupplung. ABER das wäre bei mir wirklich die Notlösung, die bisher noch nicht nötig war (nun hab ichs gesagt 🙏)...
Praktische typ2 auf Schuko Adapter gibts aus heimischen Landen oder günstig aus Fernost.aus Fernost:
ABER man kann sowas auch mit Augenmaß machen, zB nur die kleinen Stromsäulen filtern, bis 11KW (ggf mit Schuko auch die gibt es). Die modernen eAutos nutzen idR immer die schnelleren und schnellsten Ladeoptionen.
Tatsächlich nutze ich das ab und zu für mein eBike. Ich habe da noch nie Probleme gehabt und auch keinem den Platz weg genommen.
Mit dem Nugget sollte man dann allerdings nicht auf dem eParkplatz stehen, weil die "Stellfläche" nur für eAutos gedacht ist, und man dem Ordnungsamt eine Angriffsfläche bietet. Es gibt ja lange CEE Kabel mit Kupplung. ABER das wäre bei mir wirklich die Notlösung, die bisher noch nicht nötig war (nun hab ichs gesagt 🙏)...
Praktische typ2 auf Schuko Adapter gibts aus heimischen Landen oder günstig aus Fernost.aus Fernost:
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 16 Jun 2026 07:35 von Kontur.
- Maria Lucia
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
15 Jun 2026 13:02 #13
von Maria Lucia
Ford Nugget L1, HD, Bj. 2021, Schalter, 2 L, 136 PS, Luftfederung, grau Metallic, Heckträger mit 100 W Solarpanel, Leistung in den Wintermonaten ok., Nutzung überwiegend von November bis April
Maria Lucia antwortete auf Strom aus der E Ladesäule
So ist es. Ich bleibe auch am Auto, wenn jemand laden muss, kann er laden. Ich habe Zeit und wenn meine Powerstation etwas genuckelt hat, komme ich klar. Ich dachte nicht, dass ein kleiner Tipp hier solche Wellen erzeugt. 😀
Ford Nugget L1, HD, Bj. 2021, Schalter, 2 L, 136 PS, Luftfederung, grau Metallic, Heckträger mit 100 W Solarpanel, Leistung in den Wintermonaten ok., Nutzung überwiegend von November bis April
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
15 Jun 2026 19:14 #14
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Strom aus der E Ladesäule
Hallo
Als E-Auto fahrer (und Camperpilot) sehe ich das entspannt,
Warum nicht, solange der Stellplatz nicht gleichzeitig ein Gleichstrom Scnelladepunkt ist. (Kombisäule)
Auf "E- Reisen" nutze ich ausschließlich die Gleichstrom Schnellader..... alles andere bedeutet ja stundenlanges Warten.....
Die älteren Wechselstrom Ladepunkte mit 11-50KW (und nur um die geht es ja hier) sind inzwischen meist unbelegt oder werden nur über Nacht von Anwohnern genutzt, die keine WB haben....
Aber ab und zu eben auch mal von alteren Kleinwagen, die von Haus aus nur langsames Wechselstromladen können..... (Smart 1. Gen, manche Zoe, Dacia Spring 1. Gen.....)
Das rücksichtnehmende Augenmaß find ich da natürlich dann schon wichtig.....
Gruß
galli
Als E-Auto fahrer (und Camperpilot) sehe ich das entspannt,
Warum nicht, solange der Stellplatz nicht gleichzeitig ein Gleichstrom Scnelladepunkt ist. (Kombisäule)
Auf "E- Reisen" nutze ich ausschließlich die Gleichstrom Schnellader..... alles andere bedeutet ja stundenlanges Warten.....
Die älteren Wechselstrom Ladepunkte mit 11-50KW (und nur um die geht es ja hier) sind inzwischen meist unbelegt oder werden nur über Nacht von Anwohnern genutzt, die keine WB haben....
Aber ab und zu eben auch mal von alteren Kleinwagen, die von Haus aus nur langsames Wechselstromladen können..... (Smart 1. Gen, manche Zoe, Dacia Spring 1. Gen.....)
Das rücksichtnehmende Augenmaß find ich da natürlich dann schon wichtig.....
Gruß
galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maria Lucia