- Dank erhalten: 0
Markisenhalterung gebrochen
- bella.b
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Jun 2026 12:17 #1
von bella.b
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Markisenhalterung gebrochen wurde erstellt von bella.b
Gestern hat es der Wind leider geschafft, die Markise nach iben zu klappen. Dabei ist die Halterung abgebrochen. Ich verstehe nicht, wie diese am Auto befestigt ist und wie man das reparieren kann. Kann jemand helfen?
Ich könnte heulen.
Vielen Dank.
Bea
Ich könnte heulen.
Vielen Dank.
Bea
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 347
01 Jun 2026 12:50 - 01 Jun 2026 12:52 #2
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Markisenhalterung gebrochen
Hallo Bella.b,
das ist ein typisches Beispiel wie wichtig die Signatur ist - welches Fahrzeug? Welche Markise?
Vorher ist alles ins Blaue geraten...
Das sieht ähnlich aus, wie bei mir. Die Kunststoffabdeckung solltest du wegschrauben können. Darunter könnte ein Blech mit einem Stehbolzen sein, der ans Blech geklebt wurde. Dazu braucht es einen speziellen Kleber (ich hab Klebt & Dichtet von Würth genommen). Dann kann man die Halterung wieder drankleben und alles dranschrauben. Am besten macht das jemand, der das schonmal gemacht hat.
Es sollten weitere Schäden an der Karosserie beurteilt werden, damit es später nicht rostet.
Grüße Andreas
das ist ein typisches Beispiel wie wichtig die Signatur ist - welches Fahrzeug? Welche Markise?
Vorher ist alles ins Blaue geraten...
Das sieht ähnlich aus, wie bei mir. Die Kunststoffabdeckung solltest du wegschrauben können. Darunter könnte ein Blech mit einem Stehbolzen sein, der ans Blech geklebt wurde. Dazu braucht es einen speziellen Kleber (ich hab Klebt & Dichtet von Würth genommen). Dann kann man die Halterung wieder drankleben und alles dranschrauben. Am besten macht das jemand, der das schonmal gemacht hat.
Es sollten weitere Schäden an der Karosserie beurteilt werden, damit es später nicht rostet.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Letzte Änderung: 01 Jun 2026 12:52 von AndiausO.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- bella.b
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jun 2026 15:07 #3
von bella.b
bella.b antwortete auf Markisenhalterung gebrochen
Hallo Andreas, danke für deine Nachricht. Ja, es ist wie du sagst. Die Klebestelle ist abgerissen. Und die Schrauben oben inkl Gewindehülsen aus der Karosse rausgerissen. Ich habe nette Menschen getroffen. Sie haben mir die Markise angebaut und sind mit mir zu einer Werkstatt gefahren. Die richten morgen alles.
Mein Nugget ist von 2017 und die Markise ist eine Westfalia Markise (mehr Angaben hab ich auf die Schnelle nicht)
Herzliche Grüße
Mein Nugget ist von 2017 und die Markise ist eine Westfalia Markise (mehr Angaben hab ich auf die Schnelle nicht)
Herzliche Grüße