- Dank erhalten: 3
Wasserzufuhr Handwaschbecken
- Rodder999
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2026 19:37 #1
von Rodder999
Wasserzufuhr Handwaschbecken wurde erstellt von Rodder999
Hi,
ich habe Probleme mit dem Wasserhahn am Handwaschbecken den ich nicht so schnell ersetzt bekomme. Wie bzw. wo kann ich die Wasserzufuhr abklemmen? Wenn ich über den Küchenhahn die Pumpe anschmeiße kommt auch hinten das Wasser durch den defekten Hahn raus was ich verhindern will.
Gruß
Gerd
ich habe Probleme mit dem Wasserhahn am Handwaschbecken den ich nicht so schnell ersetzt bekomme. Wie bzw. wo kann ich die Wasserzufuhr abklemmen? Wenn ich über den Küchenhahn die Pumpe anschmeiße kommt auch hinten das Wasser durch den defekten Hahn raus was ich verhindern will.
Gruß
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
19 Apr 2026 22:53 - 19 Apr 2026 22:53 #2
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Wasserzufuhr Handwaschbecken
Hallo Gerd,
einfach den Schlauch, der das hintere Waschbecken versorgt mit einer Schlauchklemme verschließen.
einfach den Schlauch, der das hintere Waschbecken versorgt mit einer Schlauchklemme verschließen.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 19 Apr 2026 22:53 von kastala.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
20 Apr 2026 01:25 #3
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Wasserzufuhr Handwaschbecken
Boiler vorhanden?
Dann gehen nach meiner Logik 2 Schläuche nach hinten.
Und Du kappst vermutlich die Aussenwasserdusche.
Mit Schlauchschelle machst du evtl. Schlauch kaputt.
Bei mir im Thread hast du in Beitrag 60 im pdf Bilder wie die beiden Schläuche hinter der Küchenwand verschwinden. Link in Signatur.
Evtl. Kannst du da ein Absperrventil in jeden Schlauch setzen. Vorher würde ich im schmalen Schrank hinten mal schauen ob da ggf. Schläuche im Zugriff sind.
Dann gehen nach meiner Logik 2 Schläuche nach hinten.
Und Du kappst vermutlich die Aussenwasserdusche.
Mit Schlauchschelle machst du evtl. Schlauch kaputt.
Bei mir im Thread hast du in Beitrag 60 im pdf Bilder wie die beiden Schläuche hinter der Küchenwand verschwinden. Link in Signatur.
Evtl. Kannst du da ein Absperrventil in jeden Schlauch setzen. Vorher würde ich im schmalen Schrank hinten mal schauen ob da ggf. Schläuche im Zugriff sind.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Rodder999
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
20 Apr 2026 12:04 #4
von Rodder999
Rodder999 antwortete auf Wasserzufuhr Handwaschbecken
Dann werde ich vermutlich die Aussendusche abklemmen was ich vermeiden möchte. Ich vermute die wird über den gleichen Schlauch gespeist.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
20 Apr 2026 14:30 #5
von cama
Schöne Grüße
cama antwortete auf Wasserzufuhr Handwaschbecken
Das wirst Du vermutlich, da nur zwei Schläuche (Kalt und Warm) nach hinten gehen.
Im übrigen wäre es hilfreich, wenn Du Deine Signatur mit Fzg-Daten ausfüllst SIGNATUR , es erspart später Nachfragen von Anderen, die nicht den kompletten Thread lesen wollen.
Auch Bilder von Deinem Wasserhahn und wo Wasser austritt wären hilfreich, vlt. gibt es ja noch Alternativen.
Im übrigen wäre es hilfreich, wenn Du Deine Signatur mit Fzg-Daten ausfüllst SIGNATUR , es erspart später Nachfragen von Anderen, die nicht den kompletten Thread lesen wollen.
Auch Bilder von Deinem Wasserhahn und wo Wasser austritt wären hilfreich, vlt. gibt es ja noch Alternativen.
Schöne Grüße