Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Jalousie Dachfenster ausgehakt

Mehr
08 Apr 2026 19:56 #1 von anfra6665
Jalousie Dachfenster ausgehakt wurde erstellt von anfra6665
Guten Abend, da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde, bei unserem Nugget Plus Hd hat sich jetzt bei beiden Dachluken die Verdunkelung aus dem Arretierstab gelöst. Ich bekomme nicht raus, wie ich die Jaloisie wieder dauerhaft befestigen kann. Hat jemand eine Idee? Ohne Verdunkelung ist es oben manchmal nicht so angenehm. Danke anfra

Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2026 20:50 #2 von NU6631
NU6631 antwortete auf Jalousie Dachfenster ausgehakt
Hi,
das ist uns auch schon zweimal passiert beim MPK. Oben wird das verdunkelnde Teil mit einer Plastikschiene festgeklemmt. Ist ein ziemliches Gefrickel, nächstes Mal kleb ichs einfach vorher mit einer ordentlichen Ladung Sekundenkleber darunter fest.
Ich kontrolliere jetzt jedesmal , ob sich das Plastik Teil oben drauf gelockert hat.

2023 HD L1 Chroma Blau 150 PS Automatik Limited
300Ah LiFePO4 - 200Watt Solar - 1500Watt Wechselrichter - Maxfan deluxe - Heckfenster - Rollende Bank mit sitzheizung (über Aufbaubatterie)

Mehr
09 Apr 2026 14:11 #3 von cama
cama antwortete auf Jalousie Dachfenster ausgehakt
Frickelei die Plastikschiene wieder richtig drauf zu bekommen.
Am besten bei trockenem Wetter auf Bett stellen und bei offener Fensterklappe versuchen Schiene wieder drauf zu bekommen - von oben bessere Sicht und mehr Raum

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
12 Apr 2026 19:23 #4 von anfra6665
anfra6665 antwortete auf Jalousie Dachfenster ausgehakt
Hallo, erst einmal vielen Dank, ich habe es jetzt am Wochenende probiert, die wichtige Information war, das oben eine Klemmleiste drauf sitzt, die hatte sich bei mir schon in den hinteren Teilen der Jalousie verborgen. :) Leider schaffe ich es nicht, die festzukriegen, gibt es noch andere Möglichkeiten außer Sekundenkleber.
Danke
Anfra6665

Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020

• Wallnuss
  • Wallnusss Avatar
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
13 Apr 2026 16:23 #5 von Wallnuss
Wallnuss antwortete auf Jalousie Dachfenster ausgehakt
Hallo, der Innenrahmen vom Dachfenster samt mit der Verdunkelung und Moskitonetz - das ist eine Einheit und die ist draufgesteckt quasi von unten.
Vorsichtig das komplette Teil nach unten ziehen und ausbauen.
Danach das ganze Gelumbs auf den Tisch legen und bequem in Ruhe einfädeln, reparieren uns sonstnochwas.
Die Jalousie während der Fahrt nie komplett zuziehen, besser ganz offen lassen.
Scheinbar entsteht während der Fahrt so was wie ein Sog und danach verwurschtelt sich das Ganze.
Gruss Wallnuss

B.J.2019, 170PS, Farbe: meistens ein Acker-Dreckiger Kürbis.
Selten hokkaido.
Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),
Folgende Benutzer bedankten sich: norge