- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
- Maschtei
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Apr 2026 14:01 #1
von Maschtei
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023 wurde erstellt von Maschtei
Hallo zusammen,
hat wer ähnliche Erfahrungen beim Transit Nugget Custom mit Faltdach? Ich habe den Bus eine Woche nicht benützt. Danach musste ich am Himmel vom Faltdach großflächig Wasserflecken feststellen. Das Dach war Ordnungsgemäß gefaltet und geschlossen. Dennoch verursachte Nässe diese Flecken beim Himmel. Im Fahrzeug war keine Nässe und auf der Matratze waren nur minimale Flecken. Kennt wer dieses Problem?
hat wer ähnliche Erfahrungen beim Transit Nugget Custom mit Faltdach? Ich habe den Bus eine Woche nicht benützt. Danach musste ich am Himmel vom Faltdach großflächig Wasserflecken feststellen. Das Dach war Ordnungsgemäß gefaltet und geschlossen. Dennoch verursachte Nässe diese Flecken beim Himmel. Im Fahrzeug war keine Nässe und auf der Matratze waren nur minimale Flecken. Kennt wer dieses Problem?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
06 Apr 2026 14:46 - 06 Apr 2026 14:47 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
Bei mir war es nicht so extrem, die Schrauben raus und mit Butylrundschnur eingesetzt den Himmel habe ich dann mit Scheiben Reiniger getränkt und sauber gerieben und dann trocken geföhnt, sieht man nichts mehr, und dicht ist es auch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 06 Apr 2026 14:47 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, Eulenspiegel
- Maschtei
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Apr 2026 20:38 #3
von Maschtei
Maschtei antwortete auf Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
Herzlichen Dank, da das Auto erst 3 Jahre alt ist, hoffe ich auf Garantie.
Das Problem ist, weil die schadhafte Stelle nicht klar definierbar ist.
Das Problem ist, weil die schadhafte Stelle nicht klar definierbar ist.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
07 Apr 2026 08:54 #4
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
Halte uns doch auf dem Laufenden, was bezüglich Garantie herauskommt.
Ich befürchte nämlich: das wird nichts werden. Das Dach ist ne Westfaliakomponente - da wird die (Ford-) Garantieverlängerung nicht greifen.
Ich befürchte nämlich: das wird nichts werden. Das Dach ist ne Westfaliakomponente - da wird die (Ford-) Garantieverlängerung nicht greifen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- RogerW
-
- Silber Nugget
07 Apr 2026 09:38 #5
von RogerW
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank
RogerW antwortete auf Wasserflecken rund um den Faltdachhimmel Nugget Custom 2023
Moin Maschtei,
ich hatte auch dieses massive Fleckenproblem und nach langem Kampf wurde dann das Dach komplett gewechselt.
Das erste Auftreten und Versuche bei MGS für eine Lösung waren jedoch noch während der Garantiezeit.
Die Flecken treten doch immer wieder an den gleichen Stellen auf - Fahrerseite und hinten. Es scheint also kein "zufälliger" Fehler oder Schaden zu sein.
Da gibt´s schon einen Threat ( www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-dachrinne-c-schiene ) dazu, auch mit vielen Fotos der Schäden.
ich hatte auch dieses massive Fleckenproblem und nach langem Kampf wurde dann das Dach komplett gewechselt.
Das erste Auftreten und Versuche bei MGS für eine Lösung waren jedoch noch während der Garantiezeit.
Die Flecken treten doch immer wieder an den gleichen Stellen auf - Fahrerseite und hinten. Es scheint also kein "zufälliger" Fehler oder Schaden zu sein.
Da gibt´s schon einen Threat ( www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-dachrinne-c-schiene ) dazu, auch mit vielen Fotos der Schäden.
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank