Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Die richtige Allrounder-Reifenwahl ?

• De VeerlĂ€nner
  • De VeerlĂ€nners Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
30 MÀr 2026 16:50 #1 von De VeerlÀnner
Die richtige Allrounder-Reifenwahl ? wurde erstellt von De VeerlÀnner
Moin,
hat jemand bereits Erfahrungen mit All Terrain (AT) Reifen gemacht?
Mir wurde hiervon (GENERAL GRABBER 215/65 R16 109/107T M+S AT3 ALLWETTER eher abgeraten, wenn man nicht wirklich ĂŒberwiegend Off-Road fĂ€hrt, oder die Optik liebt. FĂŒr matschige CampingplĂ€tze reichen meist auch bessere Normale - aber hier hat man die Qual der Wahl. FĂŒr meinen Nugget Plus HD 3,5t wurden mir neben Michelin und Continental eher der BRIDGESTONE (215/65 R16C 109/107T TL 8 PR M+S DURAVIS ALL SEASON EVO ENLITEN ALLWETTER) vorgeschlagen. Ab Werk sind aber Goodyear Allwetterreifen (mit gutem Fahrkomfort, weniger SeitenstabilitĂ€t, mittlerem Grip) drauf. Und nun ??? Hat sich hiermit schon jemand nĂ€her beschĂ€ftigt und kann aus eigener Erfahrung einen guten Vorschlag fĂŒr die ĂŒblichen Straßen & Campingplatz-Anforderungen geben?

Gruß
De VeerlÀnner

Nugget Plus HD
Ford Transit Custom 2/40 - Kombi M1 340 L2 - V362
FWD 150 PS (110 kW) , 2l TDCI, Diesel, Euro 6d, Automatik
Bj. 02.2023; EZ 03.2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 MÀr 2026 17:16 #2 von NuggibÀr
NuggibÀr antwortete auf Die richtige Allrounder-Reifenwahl ?
Hallo De VeerlÀnner

Ich werde auf den nÀchsten Winter den Continental VanContact 4Season 215/65R16C 109/107T draufmachen. Der bleibt dann drauf bis das Profil unter dem Toleranzmass ist.
Mit dem Gummi der ErstausrĂŒstung Goodyear Efficient Grip bin ich nicht zu 100% zufrieden. Laufleistung ist gut (habe jetzt 40'000 Km und er hat noch gut Profil),
Der Gummi hat jedoch schon einige kleinere AusbrĂŒche, vor allem auf den Vorderreifen. Hat auch etwas mit den StrassenverhĂ€ltnissen zu tun, die der Reifen erdulden musste.
Aber bei unserem Fahrstil sollte das ein Reifen aushalten.

Gruss
Andreas

Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.