- Dank erhalten: 672
Unterbodenschutz von MGS Wunsiedel
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2026 21:17 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Unterbodenschutz von MGS Wunsiedel wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
unser Nugget ist jetzt 5 Jahre und gut durch den TÜV gekommen
Wir haben damals den Unterbodenschutz von MGS mit geordert.
Hohlraumkonservierung wäre wohl nicht mehr notwendig hieß es damals.
Da habe ich mich drauf verlassen.
Jetzt nach 5 Jahren und 3x im Winter in Schweden frage ich mich, in wie weit der Schutz noch vorhanden ist.
Und ob man da jetzt vielleicht was nacharbeitet.
Es gibt ja Hohlraumwachs mit langen Verteildüsen für die Hohlräume.
Wie seht ihr das?
Er soll ja noch einige Jahre halten.
Habt ihr ab BJ 2021 Probleme mit Rost?
Ich habe noch nicht wieder drunter geschaut.
Danke
unser Nugget ist jetzt 5 Jahre und gut durch den TÜV gekommen
Wir haben damals den Unterbodenschutz von MGS mit geordert.
Hohlraumkonservierung wäre wohl nicht mehr notwendig hieß es damals.
Da habe ich mich drauf verlassen.
Jetzt nach 5 Jahren und 3x im Winter in Schweden frage ich mich, in wie weit der Schutz noch vorhanden ist.
Und ob man da jetzt vielleicht was nacharbeitet.
Es gibt ja Hohlraumwachs mit langen Verteildüsen für die Hohlräume.
Wie seht ihr das?
Er soll ja noch einige Jahre halten.
Habt ihr ab BJ 2021 Probleme mit Rost?
Ich habe noch nicht wieder drunter geschaut.
Danke
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1119
29 Mär 2026 08:24 #2
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Unterbodenschutz von MGS Wunsiedel
Hallo, wenn du eine aussagekräftige Antwort willst, kaufe dir ein Endoskop u. inspiziere die Hohlräume selber! Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Es gibt in der www.faz.net einen ausfürlichen Test von Endoskopen. Ich habe mir ein tolles Endoskop mit 5,5mm Sonde, 1,5m Länge,160 Euro gekauft, das eine tolle Bildqualität liefert.
Wenn man den Nugget lange nutzen möchte, kann ich nicht verstehen, dass man 5 Jahre nicht den Unterboden inspiziert. Ich mache das jedes Jahr zweimal u. bessere Roststellen aus u. schaue nach Schäden/Leckagen.
Gruß Hans
Es gibt in der www.faz.net einen ausfürlichen Test von Endoskopen. Ich habe mir ein tolles Endoskop mit 5,5mm Sonde, 1,5m Länge,160 Euro gekauft, das eine tolle Bildqualität liefert.
Wenn man den Nugget lange nutzen möchte, kann ich nicht verstehen, dass man 5 Jahre nicht den Unterboden inspiziert. Ich mache das jedes Jahr zweimal u. bessere Roststellen aus u. schaue nach Schäden/Leckagen.
Gruß Hans
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.