- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Austausch einer AGM Batterie gegen eine Lithium Batterie ?
Austausch einer AGM Batterie gegen eine Lithium Batterie ?
- Grieswalds
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2026 18:59 #1
von Grieswalds
Austausch einer AGM Batterie gegen eine Lithium Batterie ? wurde erstellt von Grieswalds
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage: Wir haben einen Ford Nugget Plus Baujahr 2020. Über die vergangenen Wintermonate habe wir ihn 4 Monate nicht bewegt. Am letzten Wochenende haben wir festgestellt, das kaum noch "Saft" in der aktuellen AGE Batterie war. Heizung und Kühlschrank konnten nicht betrieben werden.
Nun wurde uns geraten die aktuelle Batterie auszubauen und durch eine Lithium Batterie zu ersetzen, was so um die 500 € kosten würde.
Kann das jemand aus seiner Erfahrung bestätigen?
Freue mich über Kommentare zu dem Anliegen
ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage: Wir haben einen Ford Nugget Plus Baujahr 2020. Über die vergangenen Wintermonate habe wir ihn 4 Monate nicht bewegt. Am letzten Wochenende haben wir festgestellt, das kaum noch "Saft" in der aktuellen AGE Batterie war. Heizung und Kühlschrank konnten nicht betrieben werden.
Nun wurde uns geraten die aktuelle Batterie auszubauen und durch eine Lithium Batterie zu ersetzen, was so um die 500 € kosten würde.
Kann das jemand aus seiner Erfahrung bestätigen?
Freue mich über Kommentare zu dem Anliegen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
17 Mär 2026 07:13 #2
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Austausch einer AGM Batterie gegen eine Lithium Batterie ?
Salü Grieswalds
Suche doch bitte selbst im Forum.
Das Thema LiFePo4 Batterien wurde schon zur genüge besprochen.
Da die Forumssuche eher mau ist, empfehle ich bei Google mit dem Zusatz "Nuggetforum" zu suchen, das bringt meistens die besseren Ergebnisse hervor.
Und bitte die Signatur pflegen, so wie es gewünscht ist, dann sieht man unter jedem deiner Beiträge, was für ein Fahrzeug du fährst.
Es gibt teilweise schon unterschiede zwischen den Baujahren obwohl das Fahrzeug von aussen das selbe ist.
Danke uns Gruss
Silvan
Suche doch bitte selbst im Forum.
Das Thema LiFePo4 Batterien wurde schon zur genüge besprochen.
Da die Forumssuche eher mau ist, empfehle ich bei Google mit dem Zusatz "Nuggetforum" zu suchen, das bringt meistens die besseren Ergebnisse hervor.
Und bitte die Signatur pflegen, so wie es gewünscht ist, dann sieht man unter jedem deiner Beiträge, was für ein Fahrzeug du fährst.
Es gibt teilweise schon unterschiede zwischen den Baujahren obwohl das Fahrzeug von aussen das selbe ist.
Danke uns Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, xpilot, RolfB, PETT, cama, Eulenspiegel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.